BAG Anschluß Büdingen/Ww um 1955 (3 B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

BAG Anschluß Büdingen/Ww um 1955 (3 B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Aus den Tiefen meines Bildarchivs. Lange schlummern diese Fotos in meiner Sammlung.
Für einen Buchautor mit den Initialen AC jahrelang aufbewahrt, präsentiere ich sie nun hier.
Sie dürften nicht nur für Werkbahnfreunde interessant sein!
Laut der Liste von AC könnte es sich um die Humboldt Fabr. Nr. 723 Baujahr 1921 handeln.
Bemerkenswert auch die Schotterverladung aus Seitenkippern von der offenen Bühne.
Arbeitssicherheit war damals noch ein Fremdwort…
Diese Verladebühne war in den 80ern noch teilweise vorhanden.

Damit beginnt meine Dokumentation zum Basaltverkehr rund um den Stöffel.

Bild

Bild

Bild
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: BAG Anschluß Büdingen/Ww um 1955 (3 B)

Beitrag von HDE »

Interessant :o :o :o .

Danke sagt
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Hauptsignal
Hauptsekretär A8
Beiträge: 320
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 19:46

Re: BAG Anschluß Büdingen/Ww um 1955 (3 B)

Beitrag von Hauptsignal »

Wirklich sehr sehenswert, vielen Dank für´s zeigen :D
Gruß

Hauptsignal

Bild

http://www.vulkan-express.de

Durch das verkleinern der Bilder für´s Forum leidet leider die Bildqualität, ich bitte dies zu entschuldigen.
Antworten