DSO: 50er in Stromberg (1L)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1244
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

DSO: 50er in Stromberg (1L)

Beitrag von reinout »

Auf DSO fand ich soeben diese Beitrag mit zwei nette Bilder von ein 50er mit Kalkzug in Stromberg.

Reinout
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: DSO: 50er in Stromberg (1L)

Beitrag von Horst Heinrich »

Für Dienste dieser Art wurden im Bw Bingerbrück in den 1970er Jahren noch ein paar 50er -Varianten vorgehalten, Ng nach Einsiedlerhof und Truppentransporte ab Gau-Algesheim nach Baumholder sowie der Gv im Hunsrück oder Bauzugdienste waren ihre Hauptbeschäftigung.
Eine schöne Zeit am Vorabend des Traktionswandels und am Vorabend einer Bundesbahn, die sich aus zahlreichen Geschäftsfeldern und vor allem der Fläche zurückzog.
Danke für diesen Link!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten