Unfall in Wittlich

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1244
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Unfall in Wittlich

Beitrag von reinout »

Vor einige Jahre habe ich im Eifelbahnforum eine Geschichte gelesen über ein Unfall in Wittlich. Ein Köf war in 1958 mit eine kurze Bauzug unterwegs und die Bremsen genügten nicht. Ab Plein rutschte der Zug den Tal runter und erreichte eine hohe Geschwindigkeit. In Wittlich entgleiste der Zug im Bogen und stutzte ein Bahndamm hinunter.

Heute sah ich ein Link auf DSO nach ein andere Beitrag darüber, inklusive Foto:

Bild

Ich habe auf beide Fora eine Link nach die Andere eingestellt. Ich meine, es ist doch interessant um die Beitrage mit einander in Verbindung zu bringen :)

Reinout
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Unfall in Wittlich

Beitrag von Horst Heinrich »

Gefährliche Rangiermanöver mit der Köf II ohne Druckluftbremse habe ich noch in den 1970er Jahren erlebt :shock: , das, was hier in Wittlich geschehen ist, hätte überall geschehen können. Oft war einfach nur unverschämtes Glück im Spiel.
Danke, Reinout, für diesen Bericht!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten