Wolfgangs Fotos: Bonn Hbf Teil 1

Historisches aus unserer Region
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Wolfgangs Fotos: Bonn Hbf Teil 1

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die interessanten Bilder und Geschichten von meinem "Heimatbahnhof". Obwohl ich schon 1983 zum Studium nach Bonn gekommen und als "Eisenbahnerkind" oft den Bahnhof passiert habe, fallen mir die vielen kleinen Details und Veränderungen jetzt erst so richtig auf. Manchen Dingen trauere ich durchaus nach, aber wenn ich die alten Silberlinge sehe, womit ich durchaus nostalgische Gefühle verbinde, bin ich als Bahn-Nutzer doch wirklich froh, dass es heute die modernen Triebwagen gibt mit bequemem Einstieg für Reisende mit Fahrrad. Gerade am Wochenende waren wir wieder viel im Südwesten unterwegs und haben den "Süwex" von Stadtler ausgiebig genutzt. Ein wirklich toller Zug, der für mich in jeder Beziehung eine große Verbesserung gegenüber der alten Bahn darstellt!
Benutzeravatar
213
Oberschaffner A3
Beiträge: 77
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 02:11

Re: Wolfgangs Fotos: Bonn Hbf Teil 1

Beitrag von 213 »

Guten Morgen!

An dieser Stelle wollte ich mal fragen, ob diese Serie mit Fotos von Bonn Hbf eines Tages fortgesetzt wird?

Die Fotos, insbesondere die Fotos aus der Zeit der Bundesbahn, die am Abend oder in der Nacht aufgenommen wurden ( Bilder 4 - 6 ), sind sehr schön.
zügige Grüße

FRANK

Mitglied im Verein Freunde der 212 001-2 e.V.
Antworten