Schienenbus in Daaden Ende der 80er (14 B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Schienenbus in Daaden Ende der 80er (14 B)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Selten haben wir diese Region besucht. Ein paar Bilder von 1987 mit 2 tlg. BR 798.
Im Sommer 1989 waren die VT auf Einmannbetrieb umgerüstet und als BR 796 im Einsatz.

Auf der Fahrt nach Daaden
Bild


Im Bahnhof Daaden
Bild


Bild


Ausfahrt nach Betzdorf
Bild


Zwei Jahre später der 4 tlg. Schienenbus als BR 796 im Bahnhof Daaden
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bahnhof Biersdorf
Bild


Bild


Im Daadetal bei Schutzbach. Gleisreste vom ex Anschluß der Basaltverladung liegen noch.
Der Basalt kam mittels Seilbahn hierhin.
Bild


Bild


Alle Fotos in meinen Beiträgen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine Genehmigung nicht weiterverwendet werden!
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Schienenbus in Daaden Ende der 80er (14 B)

Beitrag von bigboy4015 »

Wenn ich so Fotos sehe muss ich immer an die Montage im MEC Limburg Hadamar denken.
Noch in den Wagen, ex Arztwagen und B3yg, an der Kopframpe.
Und dann der letzte Schienenbus nach Westerburg aus dem Bahnhof raus ist. Meine das war ein Sechsteiler gewesen, jedenfalls mit 2 VT.
Immer schön mit maximal vier knatternden Büssing Diesel...
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Schienenbus in Daaden Ende der 80er (14 B)

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank für die Veröffentlichung hier im Forum.

MfG
jojo54
Antworten