Lahntal 1996

Historisches aus unserer Region
Antworten
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Lahntal 1996

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo zusammen,

1996 war die 216 im Lahntal noch allgegenwärtig. In den 21 Jahren hat sich jedoch auch anderes geändert. Die Bilder sind im Februar und März entstanden

In Kerkerbach hat sich wenig geändert, lediglich das alte Bahnwärterhaus ist hinter Bäumen verschwunden
Bild

In Aumenau fehlen ein paar Gleise
Bild

ebenso im Weilburger Güterbahnhof. Beim Umbau wurde auch der Bahnsteig modernisiert
Bild

und in Diez konnte man noch die Übergaben aus dem Aartal bewundern. Von den Güterwagen sieht man heute höchstens noch den Langholzwagen
Bild
Gruß aus dem Lahntal

Holger
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Lahntal 1996

Beitrag von hochwald »

Danke für diese vier absolut Klasse Aufnahmen!
Antworten