Kottenheim - eine Zeitreise durch 115 Jahre (m 14 Bildern)

Historisches aus unserer Region
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

so langsam werd ich wach.

Beitrag von Markus Göttert »

5 Tage HORKA HORKA HORKA und 3 N?chte St Goar mit einer Befehlsnacht haben Ihre Spuren hinterlassen.
gestern abend war es mir wohl auch deutlich anzusehen. (EF Simm treffen)

jetzt hab ich 10 h am st?ck geschlafen und die welt sieht schon ein wenig besser aus.

thema eifelbahnunterforum.

wenn sich eine webseite findet, die das thema eifelbahn ihr eigen nennt und diese webseite w?rde sich unserem forum anschlie?en, dann k?nnte ich meine zustimmung vielleicht geben.
ich denke nur mit schaudern an die streitigkeiten der 80 und 90ziger zur?ck. als nur am rande beteiligter, m?chte ich aber sowas nicht nochmal erleben und vorallem nicht mit hineingezogen werden.

aber vielleicht k?nnen wir das ja im BOOT kl?ren. immerhin besteht die hoffnung, dass ich da mal kommen kann. (auch wenn ich schicht haben sollte)

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Wozu eine extra Eifelecke??

Beitrag von schimi »

Frage mich wozu wir eine extra Eifelecke brauchen.
Es gibt doch ein Eifelbahnforum.
http://www.eifelbahnforum.de
Sieht genauso sch?n aus und ist auch toll aufgegliedert.
Die Leute scheinen dort auch nicht verkehrt zu sein.
Macht es doch einfach wie ich, und meldet euch dort auch an.
Reinschauen lohnt dort ganauso wie hier.
Warum sollte man dort Konkurenz machen. Dadurch geht nur das ein oder andere verloren.
Gruß: Schimi
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi

Es geht nicht darum denen Konkurenz zu machen, die Idee war ja, da? wir hier im Forum jede Himmelsrichtung ber?cksichtigt haben... au?er der Eifel.
Wir wollten mit dem Vorschlag nicht die Eifelbahn STR-KK in den Mittelpunkt stellen, sondern mehr auf die dem Rhein zugewandten Strecken zugreifen. Die da w?ren "Mayener Kett", "Pellenzbahn" und Ahrtalbahn, im erweiterten Sinn w?rde icha uch die Brohltalbahn vorschlagen. Alle Bahnen haben die Verbindung zur linken Rheinseite und wennmanHunsr?ckbahnen einen eigene Bereich spendiert warum der Ost-Eifel nicht auch ??

Gru? Marco
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Strukturierung des Forums

Beitrag von Günter T »

Hallo,
als Greenhorn werde ich bei diesem Gedankenaustausch sehr zur?ckhaltend bleiben, weil ich sicherlich die Konsequenzen nicht ?berblicke. Deshalb nur mein ureigenes Problemchen:

Ich komme aus dem Taunus. Als ich das Oberthema las, fand ich da auch meine Heimat. Bei der derzeitigen Strukturierung h?nge ich da - genau wie Ralf 1972 - irgendwie in der Ecke. W?re aber kein Grund zur Depression: F?r meine Aartal-Bilder (ohne "h"!) h?tte ich mich - wie Ralf - auf den "Sonstiges-Ordner" konzentriert.

Ich vermute aber, dass ihr die Themen etwas erweitern werdet. Sonst platzt euch der Rhein-Ordner aus allen N?hten. Wenn dieses Forum Marktf?hrer im Bereich Mittelrhein und den angrenzenden vier Mittelgebirgsregionen ist - was sehr w?nschenswert w?re - , sollte man aber auch stets den ?berblick behalten.

Ich w?nsche den Verantwortlichen eine gl?ckliche Hand. Einfach ist das jetzt nicht.

Gru?
G?nter T
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Ralf,

wirklich wundersch?ne Zeitdokumente, die du hier eingestellt hast. Da ich mir zur Zeit mehr mit "Eisenbahn-Arch?ologie" als mit aktuellen Themen auseinandersetze, gefallen mir solche Beitr?ge nat?rlich besonders gut. Liegt vielleicht auch am Alter, dass wir den vergangenen Zeiten nachtrauern. :)
Antworten