Heute vor 30 Jahren in Königstein im Taunus

Historisches aus unserer Region
Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Heute vor 30 Jahren in Königstein im Taunus

Beitrag von jojo54 »

Heute vor 30 Jahren, am 14.03.1987, kam der erste Triebwagen vom Typ VT 2 E in die Taunusstadt und somit zur Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn.

Auch heute noch sind alle 20 gelieferten Fahrzeuge im Einsatz.

Zwei Bilder zeigen die Ankunft am 14.03.1987 in Frankfurt-Höchst und in Königstein.

Die neue Aufnahme entstand am 13.03.2017. Am Bahnsteig in Königstein der VT 12, vor dem Lokschuppen der VT 06. Vieles hat sich in all den Jahren verändert. Das Leben geht weiter.

MfG
jojo54
Dateianhänge
FKE Königstein 13.03.2017_1_1.jpg
MRF Neuer VT 01 am 14.03.1987 in Frankfurt-Höchst.jpg
14.03.1987 Königstein.jpg
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Heute vor 30 Jahren in Königstein im Taunus

Beitrag von AO74 »

Kaum zu glauben das die Kisten schon so lange im Dienst sind :!:

Ich wahr jahrelang Fahrgast auf der TSB und kann mich noch gut an den fahrenden Saunaexpress im Sommer erinnern. Ich glaube eine Klimaanlage haben die auch beim Redesign nicht bekommen. Ansonsten solide Triebwagen.
Gruß aus Ffm
Alex
Antworten