Wasserturm + Donnerbüchse.

Historisches aus unserer Region
Antworten
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

Wasserturm + Donnerbüchse.

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo.
Das Foto ist vom 29.06.1975 als die Welt im Bw Wiesbaden noch in Ordnung war.
Die Donnerbüchse gehörte zum Unkrautvernichtungszug des Gleisbauhofes Hanau
mit der Wagennummer 60 80 99 28 721-1 (Wohn -Werkstattwagen).
Bild
Gr. J.Th
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Wasserturm + Donnerbüchse.

Beitrag von Günter T »

Hallo Jörg,

Danke für das Einstellen dieses wirklich schönen Bildes mit dem vor 40 Jahren abgerissenen Wasserturm.
Bahndienstwagen habe ich auch damals reichlich im Bw gesehen, aber selten fotografiert.
Hier mal zwei Donnerbüchsen, wovon der Linke am 17. November 1978 ein Wohn-Werkstattwagen mit der Nummer 60 80 99-28 734-4 war


Bild


Es grüßt Dich
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Dieselschrauber
Oberinspektor A10
Beiträge: 614
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 20:26

Re: Wasserturm + Donnerbüchse.

Beitrag von Dieselschrauber »

Hallo Günter.
Soweit ich mich noch erinnern kann gehörten die beiden Wagen der M-Gruppe (Instandhaltung Maschinenanlagen).
Ein Wagen stand auch in Mainz Bischofsheim vor dem Rundschuppen und wurde als Werkstattwagen genutzt ca 19774/75.
Gruß Jörg
Antworten