InterRegio bei Niederscheld an Pfingsten 1998 (m5B)

Historisches aus unserer Region
Dennis Bergau
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 15:48

InterRegio bei Niederscheld an Pfingsten 1998 (m5B)

Beitragvon Dennis Bergau » So 16. Apr 2017, 16:25

Hallo zusammen,

am Pfingstmontag 1998, dem 01.06.1998 war ich an der Dillstrecke zwischen Herborn und Dillenburg unterwegs. Grund waren die damals noch alltäglichen InterRegios, die zwischen Frankfurt und Münster bzw. Norddeich pendelten. Bei Niederscheld, am Block Tiergarten, konnte man einen ganzen IR aufs Bild bekommen!

Bild
Bild 01: Innerhalb von kurzer Zeit kam je Richtung ein InterRegio an der Stelle vorbei. So habe ich auf der Lauer gelegen. Bei IR 2511 von Norddeich Mole nach Frankfurt (Main) hatte ich noch kein Glück mit der Sonne.

Bild
Bild 02: Auch der damals an Wochenende übliche 628, der als RB 8352 von Gießen nach Dillenburg fuhr war einem Wolkenschaden zum Opfer geworden. Oder lag es an dem LKW mit dem weißem Anhänger …?

Bild
Bild 03: Bei der Rückleistung von dem 628 sah es dann schon besser aus. Ach, es war RB 8361 von Dillenburg nach Gießen.

Bild
Bild 04: Dann kam auch schon der zweite InterRegio. Wie immer mit zwei 112er. Hier sieht man die erste 112er ...

Bild
Bild 05: ... und hier nun der gesamte IR 2414 von Frankfurt (Main) nach Münster (Westf).

Das wars dann auch schon wieder. Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen!

Viele Grüße und noch schöne Ostern

Dennis

Zurück zu „Regional“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste