BW Koblenz-Mosel ca.1972

Historisches aus unserer Region
Antworten
gt

Beitrag von gt »

Hallo Chrisu.

da hast du aber einen netten "Vorgang" eingestellt. Von der Grubenfahrt habe ich noch nie etwas mitbekommen.
Allerdings kann das Bild fr?hestens 1974 entstanden sein. Bis 10.1973 war der Rundschuppen noch in der Hand der "Schwarzen" und wurde erst danach gereinigt und neu gestrichen.
Zur Dampferzeit wurden auch keine Eloks in den Rundschuppen gestellt.
Jedenfalls ein sehr interessantes Dokument.

Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo chrisu,

kann Gerd nur beipflichten. Im M?rz 1974 bekam der Rundschuppen neue T?ren und Oberlichtfenster, die auf deinem Bild zu sehen sind. Davor sah es so aus:

Bild

Die 044 steht auf demselben Gleis wie oben die 140

Auch ich kann mich interessanterweise nicht an die Grubenfahrt einer E40 in KoMo erinnern.
Idar-Obersteiner

Beitrag von Idar-Obersteiner »

"Wer bremst verliert!"
Die arme Lok! Die kann doch auch nix daf?r :D
Oder die Ansage war: "Ich kriege den Zug mit 30km/h doch locker nach 2 Metern zum Stehen! Is doch nicht schwer! :| :mrgreen: "
Benutzeravatar
216
Amtmann A11
Beiträge: 765
Registriert: Di 23. Aug 2005, 01:35
Kontaktdaten:

Beitrag von 216 »

An so was kann ich mich auch noch gut erinnern, als damals (1986) ein Schienenbus in die Drehscheibe 1 des Bw Limburgs rollte ;) oder zu meiner Bw Ffm1 Zeit eine 103 in der Schiebeb?hne lag.
Wie sagt man doch so sch?n: Wo gehobelt wird fallen Sp?ne! :D

Gru? Martin
Benutzeravatar
Stefan
Oberinspektor A10
Beiträge: 592
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 18:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread:
"Wer sp?ter bremst ist fr?her da." 8)
Idar-Obersteiner

Beitrag von Idar-Obersteiner »

Naja, die Sp?ne k?nnten auch kleiner bleiben. (Meiner Meinung nach)
Antworten