Am 29./30.Juli 2000 veranstaltete ein lokale Initiative Sonderfahrten zwischen Herborn und Hartenrod sowie ein kleines Bahnhofsfest in Hartenrod. Ziel war ein zukünftiger Museumsbahnverkehr auf der Strecke. Daraus wurde bekanntlich nichts und die Strecke ist heute - teilweise legal, teilweise illegal - abgebaut.
Die Überführung der beteiligten Fahrzeuge erfolgte am Vormittag/Mittag als DNR 80782. 216 221, die für die Ausstellung vorgesehen war, hatte 798 589 - 998 184 - 996 310 - 998 880 der OEF am Haken.
Erster Fotohalt hinter Herborn war in der Wiese bei Burg.
Weiter ging es nach Übernthal, wo der Zug in verschiedenen Positionen verewigt wurde.
Nach Ankunft in Hartenrod musste dann rangiert werden, denn auch der eine 998 sollte nicht an den Pendelfahrten teilnehmen sondern im Bahnhof bleiben. "Natürlich musste" bei den Rangiermanövern bis auf den Viadukt ausgezogen werden.
Die immer wieder durchziehenden Wolken sorgten dafür, dass die Rangierfahrt manchmal ein wenig länger auf dem Viadukt stehen bleiben musste, so lange, bis die beteiligten Fotografen das nächste Sonnenloch erspähten (Die Begeisterung der rechts stehenden Dame, die Partnerin eines der beteiligten Herren, scheint sich zu dieser Zeit bereits dem Nullpunkt zu nähern.)
216 221 und 998 880 am Abend im Bahnhof Hartenrod.
Sonderzug Herborn-Hartenrod, heute vor 17 Jahren (m6B)
- Klaus aus FG
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- Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29
Re: Sonderzug Herborn-Hartenrod, heute vor 17 Jahren (m6B)
Leider alles Geschichte, musste ich heute im Westerwald auch erleben, wie sich die Zeiten ändern.
MfG
jojo54
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jojo54