Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Vor 20 Jahren lag am 17.Januar ebenso wenig Schnee in Mittelhessen wie heute. Fünf Jahre vor seiner Schließung beheimatete das Bw Gießen damals noch über vierzig(!) Loks der Bauriehe 216, von denen ich nachfolgend drei zeigen möchte.

216 096 hatte an jenem Tag zusammen mit einer im Hintergrund erkennbaren 212 Hilfszugbereitschaft. Sie wird dabei vion der erst drei Monate alten 101 035 mit einem IR auf dem Weg nach Frankfurt passiert.
Bild

Im Schuppen 1 hielten derweil 216 117 und 216 221 Wochenendruhe. Immer wieder faszinierend war, dass 216 117 auch in den noch ausstehenden sieben Monaten bis zu ihrer Abstellung im August 1998 keines ihrer Führerstandsseitenfenster verlor. Denn so verrostet wie auf diesem Bild erkennbar sah es an allen vier Ecken aus!
Bild
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

Beitrag von Dr. NE »

Haaaaaaach, damals *seufz*
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AO74
Obersekretär A7
Beiträge: 294
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17

Re: Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

Beitrag von AO74 »

Klaus aus FG hat geschrieben:...Immer wieder faszinierend war, dass 216 117 auch in den noch ausstehenden sieben Monaten bis zu ihrer Abstellung im August 1998 keines ihrer Führerstandsseitenfenster verlor. Denn so verrostet wie auf diesem Bild erkennbar sah es an allen vier Ecken aus!
:lol:

Die Bilder erinnern mich auch an den ein oder anderen Streifzug durchs BW... *träum*
Gruß aus Ffm
Alex
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

Beitrag von marco 218 151 »

Danke für die beiden tollen Bilder aus vergangener Zeit :wink:
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

Beitrag von Dieselpower »

Meine letzten Spaziergänge durchs Bw Gießen waren eher melancholischer Art.... :cry:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten