Seite 1 von 1

Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

Verfasst: So 14. Jan 2018, 13:57
von Klaus aus FG
Vor 20 Jahren lag am 17.Januar ebenso wenig Schnee in Mittelhessen wie heute. Fünf Jahre vor seiner Schließung beheimatete das Bw Gießen damals noch über vierzig(!) Loks der Bauriehe 216, von denen ich nachfolgend drei zeigen möchte.

216 096 hatte an jenem Tag zusammen mit einer im Hintergrund erkennbaren 212 Hilfszugbereitschaft. Sie wird dabei vion der erst drei Monate alten 101 035 mit einem IR auf dem Weg nach Frankfurt passiert.
Bild

Im Schuppen 1 hielten derweil 216 117 und 216 221 Wochenendruhe. Immer wieder faszinierend war, dass 216 117 auch in den noch ausstehenden sieben Monaten bis zu ihrer Abstellung im August 1998 keines ihrer Führerstandsseitenfenster verlor. Denn so verrostet wie auf diesem Bild erkennbar sah es an allen vier Ecken aus!
Bild

Re: Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

Verfasst: So 14. Jan 2018, 20:56
von Dr. NE
Haaaaaaach, damals *seufz*

Re: Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 17:02
von AO74
Klaus aus FG hat geschrieben:...Immer wieder faszinierend war, dass 216 117 auch in den noch ausstehenden sieben Monaten bis zu ihrer Abstellung im August 1998 keines ihrer Führerstandsseitenfenster verlor. Denn so verrostet wie auf diesem Bild erkennbar sah es an allen vier Ecken aus!
:lol:

Die Bilder erinnern mich auch an den ein oder anderen Streifzug durchs BW... *träum*

Re: Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 20:53
von marco 218 151
Danke für die beiden tollen Bilder aus vergangener Zeit :wink:

Re: Nur drei 216er im Bw Gießen (m2B)

Verfasst: So 28. Jan 2018, 19:57
von Dieselpower
Meine letzten Spaziergänge durchs Bw Gießen waren eher melancholischer Art.... :cry: