Umlaufplan Bw Dillenburg von 1957

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Umlaufplan Bw Dillenburg von 1957

Beitrag von Klaus aus FG »

Vor vielen Jahren habe ich bei der Schließung des Bw Gießen einiges Altpapier "gesichert", darunter auch Unterlagen, die Gießen selber vom weitaus früher aufgelösten Bw Dillenburg übernahm. Umlaufpläne o.ä. waren nicht darunter. Oder doch, wie ich gestern feststellte. In den 50er Jahren wurde bei der DB nämlich noch gespart. Und diverser Schriftverkehr rund um einen Unfall an der Bekohlungsanlage - der Schornstein einer Lok hatte beim Rangieren eine Schurre beschädigt - wurde auf DINA5-Zetteln verfasst, die man durch Zerschneiden eines alten Umlaufplans erstellte. Der stammt jetzt aber nicht wie vielleicht einige hoffen von Dillenburger 44ern oder 94ern sondern "nur" von den mit Dillenburger Personal besetzten zwei Gießener VT98, beinhaltet dafür aber nicht nur den Fahrzeug- sondern auch den Personaleinsatz. Die letzte Zeile - die Abweichungen an Tag 6 - fehlen leider auch im Original.

Bild
Antworten