V60 mit der Löhnberger Übergabe 2003 (m3B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

V60 mit der Löhnberger Übergabe 2003 (m3B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Am 28.März des Jahres 2003 war ich an der Lahntalbahn unterwegs. Ziel war u.a. die Löhnberger Übergabe, die zu dieser Zeit planmäßig mit einer V60 bespannt wurde.
Um 14:10 Uhr passierte 365 138 mit drei Leerwagen als Üg (falsch, die hießen damals glaube ich CB) 55881 Runkel auf dem Weg nach Löhnberg.
Bild

Ein Hinterherfahren zum Beobachten der Rangiermanöver in Löhnberg sparte ich mir. Stattdessen erwartete ich die Rückleistung mit der Zugnummer 55882 in Gräveneck. Um 16:01 Uhr rollte die V60 mit 12 vollen Wagen durch die Kurve unter mir hindurch.
Bild

Hintergedanke der Aufnahme in Gräveneck war, dass die geringe Geschwindigkeit der V60 eine erfolgreiche Verfolgung und eine zweite Aufnahmemöglichkeit versprach. Die ergab sich um 16:23 Uhr am König Konrad.
Bild
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1335
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: V60 mit der Löhnberger Übergabe 2003 (m3B)

Beitrag von Carlo »

Auch 2011 konnte man noch die V60 auf der Lahntalbahn im Streckendienst antreffen.

Am 03.06.2011 hat 363 829-3 auf dem Rückweg von Löhnberg nach Limburg gerade den Tunnel bei Weilburg verlassen.

Bild

Gruß,
Carlo
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: V60 mit der Löhnberger Übergabe 2003 (m3B)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

Ja aber dann ist es nicht Hysterisch äh Historisch weil nicht mindestens 10 Jahre alt! :lol:
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Antworten