Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Historisches aus unserer Region
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Beitrag von Dieselpower »

Wenn man einem kurzen, verwackelten Handyvideo und einer Insiderinfo trauen kann, wird sie derzeit in Brühl Vochem für eine Reise vorbereitet - aber nicht wie befürchtet zur letzten Ruhe, sondern in die Niederlande... :o
Würde mich auch nicht wundern, denn der Preis, den RC dafür haben wollte (Und der die Reste der DE11 als Ersatzteilspender beinhaltet), war angeblich verblüffend niedrig angesetzt, von einem mittleren fünfstelligen Betrag ist die Rede!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Beitrag von eifelhero »

Dann wollen wir hoffen, das sie wieder in Fahrt kommt.
Irgendwie waren die 1024er ja auch ein Stück Lokomotivgeschichte, aber das Schicksal hatte ja eine Wende gebracht. :D
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Beitrag von Dieselpower »

So ist es - ich bin sie immer gern gefahren, und wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte - ich glaube, dafür hätte ich sie auch genommen....
Das wird jetzt aber sehr OT... :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal am 14.04.1981 (11B)

Beitrag von Kilowatt »

Hallo Günter,

auch für mich war dieser Beitrag ganz großes Kino!

Ich hab den Bf Gemünd erstmals im Sommer 1981 gesehen, als der Personenverkehr gerade eingestellt war, und damals sehr bedauert, nicht früher hingekommen zu sein...

Viele Grüße und vielen Dank!
kW
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
Antworten