Sensationelles historisches Bild vom Rhein bei der Eisenbahnstiftung

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Sensationelles historisches Bild vom Rhein bei der Eisenbahnstiftung

Beitrag von Steffen »

Guten Morgen,

heute fiel mir das folgende Bild der bislang bildlich nicht bekannten Blockstelle Weilerwald vom Oktober 1958 bei Ingelheim auf:
https://eisenbahnstiftung.de/images/bil ... /54636.jpg
Die Szenerie mit der einfahrenden P8 aus KoMo und dem idyllischen Gebäude ist wirklich klasse.

Link zur DB-Galerie:
https://eisenbahnstiftung.de/bildergale ... Bundesbahn

Ähnlich interessant und nochmal 3 Jahre älter ist die Aufnahme von 56 539 aus Bingen:
https://eisenbahnstiftung.de/images/bil ... /54609.jpg

An dieser Stelle sei nochmals auf die tolle Arbeit der Stiftung hingewiesen, die jede Unterstützung gebrauchen können.

Bilder entfernt wegen Regelverstoß. Bitte nur Link setzen. MRF Moderation
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: Sensationelles historisches Bild vom Rhein bei der Eisenbahnstiftung

Beitrag von Steffen »

Und noch eins von 1931 aus Gau-Algesheim:

https://eisenbahnstiftung.de/images/bil ... /55795.jpg

Bild entfernt wegen Regelverstoß. Bitte nur Link setzen. MRF Moderation
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Sensationelles historisches Bild vom Rhein bei der Eisenbahnstiftung

Beitrag von reinout »

Das Bild aus Gau-Algesheim ist toll! Vor allem die Laufsteg zum Wagen.

Eine allgemeine Frage zu Eisenbahnstiftung-Bilder: ist es gestattet sie auf diese Weise für ein Forumpost zu benutzen? Ich sehe die Bilder ziemlich oft auf mehrere Forums, aber wenn ich einige Wochen her auf die Eisenbahnstiftungwebsite guckte fand ich in die AGB eine Hinweis "keine Benutzung gestattet ohne Zustimmung" oder so etwas. Ist das nur für die Benutzung in Bücher usw gemeint?

Für Modellbauzwecken wäre es schön die Bilder ab und zu als Illustration in ein Forum nutzen zu dürfen, deswegen informiere ich danach :)

Reinout
Antworten