Bilder Anschluss Dunlop/Ideal Standard Wittlich?

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
streckenläufer
Hauptschaffner A4
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Mai 2007, 17:51

Bilder Anschluss Dunlop/Ideal Standard Wittlich?

Beitrag von streckenläufer »

Hallo, geschätztes Forum!
Ich suche schon lange nach Bildern von Übergabefahrten vom ehem. Anschluss Dunlop/Ideal Standard im Stadtgebiet Wittlich. Hat jemand von euch zufällig in den 90er oder frühen 2000er Jahren Bilder von der Bedienung im Stadtgebiet Wittlich gemacht? Leider finde ich nirgends etwas.

Und dazu habe ich noch einen zweiten Wunsch, den ich schon seit langem hege: Gibt es hier zufällig jemanden, der jemand kennt...., der in den 80er-Jahren eine Führerstandsmitfahrt von Wengerohr (jetzt Wittlich Hbf.) nach Gillenfeld gemacht und mit der Videokamera aufgenommen hat? Bei youtube habe ich schon einen Super8-Film von Wengerohr-Bernkastel gefunden, der absolut faszinierend ist.

Danke schon mal im Voraus für eure Mühe.

Viele Grüße
streckenläufer
milch-jieper
Anwärter A1
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:51

Re: Bilder Anschluss Dunlop/Ideal Standard Wittlich?

Beitrag von milch-jieper »

Hallo Streckenläufer,

bislang habe ich hierzu auch mehr oder weniger zufällig mal ein Bild im Netz gefunden:

https://mapio.net/pic/p-21664856/

Weitere Bilder wären in der Tat sehr interessant.

Vielleicht gelingt es, den unbekannten Fotografen "rainer59" irgendwie ausfindig zu machen?

Gruß
Thomas
Antworten