26.10.1986 von Gerolstein nach Bleialf

Historisches aus unserer Region
Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

26.10.1986 von Gerolstein nach Bleialf

Beitrag von jojo54 »

Am 26.10.1986 hatte ich die Möglichkeit an einer Sonderfahrt von Gerolstein nach Bleialf teilnehmen zu dürfen.
So wie vor der Einstellung des Personenverkehrs nach Bleialf und Ihren war hierzu eine Köf II und ein VB 98 eingesetzt.
Bei typischen Herbst-Eifelwetter, häufig starker Bewölkung, einzelnen Regenschauer und einigen Sonnenstrahlen erlebte ich einen unvergesslichen Tag.

Als besonders Highlight befuhr das Gesapnn die Waxweiler Strecke bis an den Euscheider Viadukt und zurück.

Vielen Dank all den bahnbegeisterten Leuten, die das damals ermöglicht haben.

Auf der Waxweiler Strecke mit Euscheider Viadukt

Bild

Pronsfeld, Rückkehr aus Bleialf

Bild

Unterwegs nach Bleialf in Nähe Habscheider Mühle

Bild

Endpunkt Bleialf

Bild

MfG
jojo54
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: 26.10.1986 von Gerolstein nach Bleialf

Beitrag von BSchötz »

Konnte zwar an dieser Fahrt nicht teilnehmen;sie war allerdings Auslöser für mich alle damals noch fahrbaren Westeifelstrecken zu bereisen....erfolgreich mit unvergesslichen Eindrücken :)
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1240
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: 26.10.1986 von Gerolstein nach Bleialf

Beitrag von reinout »

Herrliche Bilder.
Köf + Beiwagen: das sieht aus wie eine tolle Reise!

Reinout
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: 26.10.1986 von Gerolstein nach Bleialf

Beitrag von Mercator »

Tolle Fotos, sehr gute Qualität!

Die Eisenbahnbrücke im Hintergrund von Bild 1 ist das Bierbachviadukt bei Pronsfeld.

MFG Mercator
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: 26.10.1986 von Gerolstein nach Bleialf

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die tollen Aufnahmen. Die Strecke kenne ich leider nur noch als Fahrradweg.
Antworten