Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Historisches aus unserer Region
Antworten
Reiner
Direktor A15
Beiträge: 3117
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Beitrag von Reiner »

Hallo,
auf flickr bin ich zufällig auf eine eindrucksvolle Bildergalerie, aus der der Zeit des ersten Weltkriegs gestoßen.
Es gibt viele Bilder aus der Mittelrhein-Region, Mosel und Ahr. Sehr interessant !

https://www.flickr.com/photos/ssave/alb ... 4304200754

Gruß Reiner

eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 703
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Beitrag von eifelhero »

Hallo Reiner,
danke für den Tip. :D
Wann kann man schon mal aus dem Kaiser-Wilhelm-Tunnel rausschauen, alle anderen Bilder bisher schauten hinein. :o
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

BSchötz
Hauptschaffner A4
Beiträge: 137
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Beitrag von BSchötz »

Hallo,ganz tolle Bilder,danke....Gruss,Bruno

Benutzeravatar
reinout
Amtmann A11
Beiträge: 849
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Beitrag von reinout »

Danke, eindrucksvolle Bilder!

Reinout

TroubadixRhenus
Oberinspektor A10
Beiträge: 655
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Beitrag von TroubadixRhenus »

Beeindruckende Bilder aus einer Zeit, angesichts derer ich froh bin sie nicht erlebt haben zu müssen.

Und gleich im Anschluss an den 1. WK gab es dann die bis "Corona" letzte folgenschwere Pandemie: Die "Spanische Grippe", die zwischen 1918 und 1920 bis zu 50 Mio. - anderen Schätzungen zu Folge sogar bis zu 100 Mio. Menscheleben forderte, und damit ein Vielfaches der Opfer des 1. Weltkrieges (ca. 17 Mio.).

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5322
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Beitrag von KoLü Ksf »

Bei den Bildern der Bahnhofshalle Metz dachte ich im ersten Moment, es sei Koblenz Hbf. Die Hallenkonstruktionen scheinen wohl identisch zu sein.

Herzliche Grüße

Antworten