Seite 1 von 1

Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Verfasst: So 5. Jul 2020, 18:53
von Reiner
Hallo,
auf flickr bin ich zufällig auf eine eindrucksvolle Bildergalerie, aus der der Zeit des ersten Weltkriegs gestoßen.
Es gibt viele Bilder aus der Mittelrhein-Region, Mosel und Ahr. Sehr interessant !

https://www.flickr.com/photos/ssave/alb ... 4304200754

Gruß Reiner

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Verfasst: So 5. Jul 2020, 20:09
von eifelhero
Hallo Reiner,
danke für den Tip. :D
Wann kann man schon mal aus dem Kaiser-Wilhelm-Tunnel rausschauen, alle anderen Bilder bisher schauten hinein. :o

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Verfasst: So 5. Jul 2020, 21:15
von BSchötz
Hallo,ganz tolle Bilder,danke....Gruss,Bruno

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Verfasst: Di 7. Jul 2020, 15:50
von reinout
Danke, eindrucksvolle Bilder!

Reinout

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Verfasst: Di 7. Jul 2020, 19:16
von TroubadixRhenus
Beeindruckende Bilder aus einer Zeit, angesichts derer ich froh bin sie nicht erlebt haben zu müssen.

Und gleich im Anschluss an den 1. WK gab es dann die bis "Corona" letzte folgenschwere Pandemie: Die "Spanische Grippe", die zwischen 1918 und 1920 bis zu 50 Mio. - anderen Schätzungen zu Folge sogar bis zu 100 Mio. Menscheleben forderte, und damit ein Vielfaches der Opfer des 1. Weltkrieges (ca. 17 Mio.).

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Verfasst: Do 9. Jul 2020, 06:44
von KoLü Ksf
Bei den Bildern der Bahnhofshalle Metz dachte ich im ersten Moment, es sei Koblenz Hbf. Die Hallenkonstruktionen scheinen wohl identisch zu sein.

Herzliche Grüße