Seite 1 von 1

Monreal (Eifelquerbahn) im Jahr 1983 (3 B)

Verfasst: So 19. Jul 2020, 17:40
von Günter T
Hallo,

drei Bilder von 1983 aus Monreal reiche ich zu meinen beiden Berichten über die Eifelquerbahn nach.



Bild

Bild 1:
Am 24. Juni 1983 machte ich in Monreal von dem großen Rundturm der Löwenburg ein Bild des 7273 (Daun 12.12 - Andernach 14.12), der von einer 798er-Garnitur gefahren wurde.





Bild

Bild 2:
Anschließend ein Foto der Burgruine Löwenburg mit dem westlichen Tunnelportal, aus dem die 211 100 mit ihrem 7270 (Andernach 13.01 - Gerolstein 15.37) herausfährt.





Bild

Bild 3:
Am 15. August 1983 war ich erneut im Ort Monreal, wo freundliche Bewohner mich einluden, mal von ihrem Balkon im 1. Stock diese ungewöhnliche Perspektive zu nutzen. Das Bild zeigt nochmals den 7270 mit einer 211, die gerade den Tunnel verlassen hatte.


Es grüßt Euch
Günter

Re: Monreal (Eifelquerbahn) im Jahr 1983 (3 B)

Verfasst: So 19. Jul 2020, 22:06
von Dieselpower
Hallo Günter....
Schöne Bilder - das dritte ist natürlich der Hammer. Erinnert mich an einen Sommertag in Nordhausen 1990, als ich dank eines freundlichen Fdl vom Stellwerksbalkon aus den Zug der (damals noch von der DR betriebenen) Harzquerbahn vor der bekannten, damals noch originalbelassenen Fassadenfront ablichten durfte.
Leider gab es damals schon unangenehme Zeitgenossen, die nach uns einfach hinaufstapften (natürlich ohne vorher zu fragen), bloß weil sie uns dort gesehen hatten.

Re: Monreal (Eifelquerbahn) im Jahr 1983 (3 B)

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 08:58
von eifelhero
Hallo Günter,
vielen Dank für die Bilder. :D
(und auch für deine anderen Bilder hier. :) )

Re: Monreal (Eifelquerbahn) im Jahr 1983 (3 B)

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 14:39
von Rolf
Wunderbar! Wie im Bilderbuch!