Mainz HBF in den 80ern

Historisches aus unserer Region
Heino60
Schaffner A2
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59

Re: Mainz HBF in den 80ern

Beitrag von Heino60 »

Hallo Günter,

sieht wirklich so aus, als hätten wir dasselbe Jagdrevier gehabt. Ich glaube aber, die Häuser gibt es noch. Das angehängte Bild ist abver wohl etwas weiter vorne gemacht. Euer Forum habe ich übrigens über die 051 587-4 gefunden. Morgen würde ich sie gerne unter "Historisches Regional" einstellen. War immerhin die letzte Dampflok nach Kirn.

Viele Grüße
Heino

Bild
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Re: Mainz HBF in den 80ern

Beitrag von exil-kirner »

Moin zusammen!

Lieber Heino, lieber Günter,

in diesem Thread mal stellvertretend für all die anderen: Vielen Dank für all die großartigen (und das ist für manche davon noch untertrieben) Fotos aus Zeiten, die ich nur vom Hörensagen kenne! Als Neu-Mainzer und Alt-Kirner freue ich mich über alles, was mit den beiden Städten zu tun hat :)
Günter T hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 13:05 Dabei kam sie an dieser sehenswerten Reihe von alten Häusern vorbei, die meines Wissens heute verschwunden sind.
Die Häuser stehen noch - und aller Unkenrufe zum Trotz sind sie m.E. weder verschandelt, versaut oder unnötig verzinkt :wink: - hier mal ein aus der Hüfte geschossenes Sichtungsfoto mit IC Steuerwagen von heute:

Bild

Da gibt es durchaus schlechtere Bausubstanz...

Bin gespannt, was noch so an Fotos kommt ...

Viele Grüße
Sascha
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Mainz HBF in den 80ern

Beitrag von Günter T »

Hallo Sascha,

über Deine Nachricht habe ich mich sehr gefreut, weil ich mal eine negative Mitteilung hierüber bekam.
Ich war halt schon viele Jahre nicht mehr dort.

Es grüßt
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Mainz HBF in den 80ern

Beitrag von Dieselpower »

Jetzt bin ich auch ein wenig verblüfft - nicht weil diese wunderbaren Häuser noch stehen und tatsächlich kaum auf irgendeine Art und Weise "verschanduliert" zu sein scheinen....nein, weil sie mir nie aufgefallen sind, als ich 2018 nahezu täglich nach Mainz gefahren bin. Nun gut, am Bahnhof hatte ich in der Regel immer nur Richtungswechsel von/zur Abstellung...meistens schnell, schnell....sie sind ja sogar in einem optisch ansprechenden Erhaltungszustand.
Danke für die Ergänzung!

PS: Gäbe es diese tollen Stadthäuser in H0, würde ich sie haben wollen - aber den Zusammenbau meiner deutlich geschickteren Frau überlassen... :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Antworten