Heute vor 45 Jahren: Dampfgeführter Eilzug im Saarland

Historisches aus unserer Region
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Heute vor 45 Jahren: Dampfgeführter Eilzug im Saarland

Beitrag von Günter T »

Was sind das jetzt stimmungsvolle Aufnahmen vom 29. September 1976!
Leider kann ich zum aktuell geschilderten Vorgang nichts Entsprechendes beitragen.
Allerdings ist der Star auf der Schiene auch mir begegnet - zum Beispiel am 13. September 1974 in Bingerbrück. Da war die 051 832 erst reichlich zwei Wochen vorher von Saarbrücken nach Kaiserslautern abgegeben worden. Ab dem 27. September 1975 gehörte sie dann aber wieder zum Bw Saarbrücken.


Bild


Heute steht die Maschine in Hermeskeil.
Mit dem Abschied von der Dampflok in Südwestdeutschland ließ ich ebenfalls die Fotografiererei ruhen. Im April 1977 wurde ich aber wieder rückfällig, als man in Koblenz einen fantastischen Tag der Offenen Tür veranstaltete.

Es grüßt
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Antworten