052 428 auf Sonderfahrt 13.4.1974 (m10B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

052 428 auf Sonderfahrt 13.4.1974 (m10B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Die schon legendären Karsamstagsausflüge des KEC führten am 13.4.1974 im Rahmen einer Sonderfahrt mit der Gremberger 052 428 von Köln über Au, Siershahn, Neuwied, Koblenz-Lützel, Mayen Ost, Gerolstein zurück nach Köln (wenn ich das so noch richtig in Erinnerung habe)

Da die Lok tendervoraus von Neuwied kommen sollte, postierten wir uns nördlich der Einfädelung der Mayener Strecke, um die Lok mehr vor der Seite zu erwischen. Ab Koblenz-Lützel sollte sie somit das längste Stück dieser Sonderfahrt Kessel voraus fahren.

Bild 1-3

Bild

Bild

Bild


Im Bahnhof Koblenz-Lützel hatte sich mein Vater mit meiner zweiten Kamera postiert, um das Umsetzmanöver zu dokumentieren.
Der Zug kam auf Gleis 84 an und umfuhr anschließend die Wagenreihe über Gleis 85.


Bild 4-8
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir selbst (Peter S. und meine Wenigkeit) radelten zwischenzeitlich an die KBS 603, um den Zug dann bei den blühenden Kirschbäumen zwischen Bubenheim und Rübenach ein zweites Mal aufzunehmen.

Bild 9-10

Bild

Bild


Den Beitrag hatte ich in DSO schon einmal im Jahre 2007 eingestellt. Die Bilder sind nun neu digitalisiert.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
reinout
Amtsrat A12
Beiträge: 1244
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: 052 428 auf Sonderfahrt 13.4.1974 (m10B)

Beitrag von reinout »

Nette Bilder.
So eine Wannentender-50er finde ich selber Tender-voraus am schönsten, eigentlich dasselbe als mit Kabinentender: wenn dann so eine komische Tender dabei ist, dann auch richtig :)

Reinout
Antworten