Plakat: Ende PV Osthofen- Gau Odernheim 1974 (2 Sc & 1B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Plakat: Ende PV Osthofen- Gau Odernheim 1974 (2 Sc & 1B)

Beitrag von Günter T »

Hallo,

am 28. April 1977 traf ich im rheinhessischen Bahnhof Hillesheim-Dorndürkheim auf eine Übergabe, die aus Gau Odernheim gekommen war.

Bild



Hiervon ist nur ein Bild erhalten geblieben, das ich eigentlich einem alten Kilometerstein gewidmet hatte.

Bild

Unterwegs war die Mainzer 212 165.


Als ich mit dem Personal den heruntergekommenen Warteraum betrat, fiel mir ein drei Jahre alter Aushang auf, der das Ende des Reisezugverkehrs verkündete. Ich war von der Verwitterung des Papiers, das einen marmorierten Effekt aufwies, fasziniert und nahm das Plakat an mich.


Bild
Bild


Die Stilllegungswelle war in den 1970er Jahren bei der DB besonders schmerzlich.


Es grüßt Euch
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Antworten