Lahnbahn Teil 2: Limburg Bahnhof und Ausbesserungswerk (1978-1981, 20B)

Historisches aus unserer Region
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Lahnbahn Teil 2: Limburg Bahnhof und Ausbesserungswerk (1978-1981, 20B)

Beitrag von Günter T »

Hallo Roland,
Deine historischen Fotos passen doch nahtlos zu Carlos und Meinen: Es kommt mir nicht auf die Farbe oder das Arrangement der Beteiligten an, sondern das Flair, die Stimmung und den Inhalt.
Und Deine Aufnahmen bringen doch toll die Erinnerungen wieder.
Bei Carlos Bildern ist das natürlich etwas anders: Da war ich nur am Staunen, denn jene Epoche habe ich ja nicht miterlebt.
Aber diese Mischung gefällt mir sehr.
Danke Euch Beiden.

Es grüßt
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Roland Köthnig
Amtmann A11
Beiträge: 732
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Lahnbahn Teil 2: Limburg Bahnhof und Ausbesserungswerk (1978-1981, 20B)

Beitrag von Roland Köthnig »

Dann möchte ich noch ein paar Bilder aus Limburg ergänzen, die den Graubereich zwischen Bahnhof, AW und BW zeigen

Bild
Los geht es allerdings mit einem Bild, das eigentlich in Teil 4: Diez - Balduinstein gehört; da die Lok aber auch gleich noch in Limburg eine Rolle spielen wird packe ich es mal hier mit dazu.
Am 18.03.2006 durchfährt 294 802 mit FZ 55466 von Koblenz Lützel nach Limburg den Bf Diez

Bild
In Limburg geht die Lok dann vom Zug und zeigt sich vor der Kulisse des Limburger Doms

Bild
Dann verschwindet 294 802 dann wohl in Richtung der Reste des Bw Limburg

Bild
Und da ich nun schon mal da war habe ich mich auf den Hinterhöfen des Limburger Bahnhofs umgeschaut

Bild
Kleinwagen 53 0507-3

Bild
Kleinwagen 53 0507-3

Bild
Kleinwagen 53 03333 war ebenfalls anwesend

Bild
Dann schlagen wir noch einen Bogen zum Bw Limburg, das sich auf den Bildern von 364 851 im Hintergrund zeigt

Bild
Im Hintergrund sind 225 051 und 225 100 bei ihrer Wochenendruhe zu erkennen

Bild
Und die Episode der TX Logistik AG im Tonverkehr repräsentiert MAK 1000BB „Blauer Blitz“

Gruß aus dem Vordertaunus
Roland
Antworten