Moselstrecke vor 50-Jahren - Juli 1973 - 065 013 in KoMo

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Moselstrecke vor 50-Jahren - Juli 1973 - 065 013 in KoMo

Beitrag von KoLü Ksf »

Bei unserem Besuch am 13.7.1973 im Bw Koblenz-Mosel zeigte sich 065 013 vom Bw Aschaffenburg als Überraschungsgast. Sie war auf dem Weg zur Verschrottung in Karthaus und legte eine Pause in KoMo ein. Wann sie dann letztendlich das Reststück absolvierte, haben wir damals nicht in Erfahrung bringen können. Bei unserem nächsten Besuch am 16.7. war sie jedenfalls nicht mehr da.

Bild
Bild 1

Bild
Bild 2 Ein Blick auf die Ackermänner, die für immer ihrer eigentlichen Aufgabe entledigt waren. Wie man unschwer erkennen kann, zeigt der CT18 schon langsam Verfallserscheinungen.

Das ganze dann noch in sw, denn mein Diafilm war leider voll.

Bild
Bild 3

Bild
Bild 4 Ein Frontbild, eigentlich hätte sie ja noch Fristen gehabt.

Bild
Bild 5 und zum Abschluss ein Blick von der Seite mit dem obligatorischen Schild über den Zweck der Fahrt und die HG

Und auch ein Tenderbild der 051 524, die als Ersatz für die Wanne-50er 053 061 nach Koblenz umbeheimatet worden war, war mir ein Detailbild wert. Sowohl in sw als auch bunt und in Farbe

Bild

Bild
Bild 6-7 Die 050er war dringend benötigt worden, da für die Az-Dienste auf der Moselstrecke reichlich Loks gebraucht wurden. Zu diesem Zeitpunkt fanden Gleisbauarbeiten zwischen Koblenz-Moselweiß und Winningen statt, die sich bis in den Herbst hin zogen.


Herzliche Grüße
Antworten