DGEG-Sonderfahrt zum Abschied der BR 795 im WW

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

DGEG-Sonderfahrt zum Abschied der BR 795 im WW

Beitrag von KoLü Ksf »

Guten Tag zusammen,

irgendwann im Frühjahr 1980 gab es eine Sonderfahrt als Rundreise durch den Westerwald. Es begann morgens in Limburg mit 795 500 und 995 560. In Staffel wurde 795 504 als "Schubhilfe" hinten beigestellt.
Anschließend ging es nach Westerburg, wo auf die WQB gewechselt wurde.

Hier die dazu gehörende Aufnahme in Westerburg
Bild

Von Westerburg ging es nach Rennerod, von dort nach Montabaur und wieder zurück nach Limburg.

Meine Frage dazu: kennt jemand das genaue Datum? Laut FB soll es der 23.4.1980 gewesen sein. Das war ein Mittwoch, was mir etwas merkwürdig vorkommt.

Mein Post dazu aus den Anfangstagen dieses Forums ist inzwischen leider im Nirwana verschwunden.

Herzliche Grüße
Antworten