Anschluss Dr. Clement mit V60, Ochtendung, 1990er Jahre

Historisches aus unserer Region
Gesperrt
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 125
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Anschluss Dr. Clement mit V60, Ochtendung, 1990er Jahre

Beitrag von birk »

Link zu facebook:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=34 ... 4113441302
Das Bild zeigt Lok 364 403-6 in orientroter Lackierung auf den Gleisen des Anschluss Dr. Clement in Ochtendung.
Die Lok erhielt ihr orientrotes Farbkleid und die genannte Betriebsnummer nach Angaben der Internetseite Rangierdiesel [ https://www.rangierdiesel.de/index.php? ... n=portrait ] am 23.08.1991. Die Einstellung des Güterverkehrs nach Ochtendung erfolgte im Jahr 2000. Die Aufnahme muss demnach zwischen diesen beiden Daten entstanden sein.
Inzwischen fährt die Lok in altrot als V60 403 für die VEB, Gerolstein.
OliBoe
Hauptschaffner A4
Beiträge: 114
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 00:49
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Dr. Clement mit V60, Ochtendung, 1990er Jahre

Beitrag von OliBoe »

Wow - danke für das Bild!
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2749
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Dr. Clement mit V60, Ochtendung, 1990er Jahre

Beitrag von Dieselpower »

Aber warum ein Link auf Fratzebuch, und nicht direkt hier einstellen?

a) Ich habe kein Fratzebuch, und werde auch nicht dort beitreten, egal, ob man nur als Mitglied auf den Link zugreifen kann, oder nicht, also klicke ich erst gar nicht drauf, um mich nicht zu ärgern!

b) Auch hier war das allgemeine Forensterben bereits Thema, und u.a. mit den grassierenden, schnell- und kurzlebigen Sozialen Medien begründet, vor diesem Hintergrund ist eine solche Verlinkung hier fast schon zynisch.

Sorry, ist meine Meinung, da steh ich zu, und die werde ich hier hoffentlich kund tun dürfen. Meine tief verankerte Abneigung zu diesem ganzen Social Media Einwegmüll brauche ich sicher nicht extra zu erwähnen (Lediglich zu WA habe ich mich breitschlagen lassen), aber ich finde es lächerlich, wenn manche hier Krokodilstränen vergießen, daß die klassischen Foren durch Fratzebuch, Ticktack & Co kaputt gemacht werden, und hier findet man statt Bilder jetzt Links genau dort hin.


Nachdenkliche Grüße
Marko

PS: Vielleicht sollte ich meine Bildbeiträge zukünftig auch nur noch in meinem eigenen Forum einstellen, eine Zugangsbeschränkung schalten, und sie hier verlinken....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1919
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Anschluss Dr. Clement mit V60, Ochtendung, 1990er Jahre

Beitrag von töff-töff »

Dieselpower hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 14:35 Aber warum ein Link auf Fratzebuch, und nicht direkt hier einstellen?
Mal daran gedacht, das der Ersteller des Beitrages nicht der ist, der das bei Facebook eingestellt hat :roll:

Und kopieren geht wegen Datenschutz nicht.
ergo, ohne Link, vielleicht gar kein Bild :wink:
Und ja, man kann es ohne Anmeldung sehen .
Grüße aus Bendorf

Martin
birk
Hauptschaffner A4
Beiträge: 125
Registriert: Do 30. Jun 2011, 23:31

Re: Anschluss Dr. Clement mit V60, Ochtendung, 1990er Jahre

Beitrag von birk »

Danke, töff-töff, wenn man "Datenschutz" durch "Urheberrecht" ersetzt, dann hast Du die Situation genau erfasst. Ich darf nur verlinken, weil ich keine Rechte an dem Bild habe.

Ich weise noch darauf hin:
1. Das verlinkte Foto ist schon eine Rarität. Von diesem Anschluss habe ich im Netz bisher vielleicht drei Bilder gesehen. Eine tausendfach fotografierte Szene wie eine 103 vor IC am Mittelrhein hätte ich sicher nicht verlinkt.
2. Ich habe nicht einfach ein "Clickbate" hingeworfen, sondern genau beschrieben, was auf dem Bild zu sehen ist (eine V60 in den 1990ern im Anschluss Clement). Jeder kann für sich abwägen, ob ihm das ein Klick auf eine Facebook-Seite wert ist.

Ich weiß nicht, was daran zynisch sein soll.
Vielleicht sterben die Foren gar nicht wegen gelegentlicher Verlinkungen zu Social-Media, sondern wegen des ruppigen Umgangs der Mitglieder untereinander? Die Lust, nochmal auf interessante Netzfundstücke aus dem Herzen des Forumsgebiets hier hinzuweisen, kann einem so jedenfalls vergehen.
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 184
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: Anschluss Dr. Clement mit V60, Ochtendung, 1990er Jahre

Beitrag von BSchötz »

Hallo,
Immer wieder interessant,wenn man eine Woche nicht hier ist....Das verlinkte Bild(danke an den Einsteller und sich nicht von Nörglern entmutigen lassen) ist von mir.Ich bediene eine Vielzahl von in- und ausländischen facebook Gruppenseiten mit Fachgebiet Eisenbahn mit meinen Bildern und treffe in der Regel auf viel Interesse und Fachwissen
der Leser,die bei manchen Gruppen die Zehntausend überschreiten.der damit verbundene Arbeitsaufwand ist gerechtfertigt und das Hochladen geht einfach.Hier im Forum geht das leider nicht ohne Zwischenschaltung eines abload Dienstes,den ich sonst nicht verwende oder brauche.es wird Gründe haben...technische und/oder finanzielle...für mich aber unbrauchbar.
meine Bilder sind grundsätzlich öffentlich,dürfte auch ohne fb Konto gehen,wenn Einer so gar nicht will.Dazu braucht es aber keine Beschimpfungen diese Dienstes,der zwar neben viel Müll(kann man umgehen) sehr viel Kommunikation weltweit sicherstellt;das weiss man natürlich nicht,wenn man im gefestigtem Weltbild feststeckt. :D Wer nicht will,lässt es...der Rest macht so weiter,weil es sowohl diese Bilder als auch die Einsteller nicht mehr ewig geben wird.
Gruss,Bruno
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2749
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Dr. Clement mit V60, Ochtendung, 1990er Jahre

Beitrag von Dieselpower »

BSchötz hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 15:46 ...das weiss man natürlich nicht,wenn man im gefestigtem Weltbild feststeckt. :D
Gruss,Bruno
Ist das bei dir eigentlich eine Zwangsvorstellung, das bei jeder, aber auch jeder Gelegenheit so hervorzukramen, wie die Medien beim Höcke jedes mal den VS erwähnen müssen? Genau das hab ich Martin in einer PN prophezeit, daß das wieder von dir kommt....
Wer ist wohl eher im Weltbild gefangen? Hätt ich übrigens auch per PN geschrieben, aber Du brauchst ja offenbar auch deine Publicity für die ständigen Wiederholungen....
Und jetzt bitte nicht mit dem Smiley entschuldigen, das ist so abgedroschen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1919
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Anschluss Dr. Clement mit V60, Ochtendung, 1990er Jahre

Beitrag von töff-töff »

Bevor das jetzt hier eskaliert, schließe ich mal die Tür ab :twisted:
Grüße aus Bendorf

Martin
Gesperrt