Schotterverkehr im Westerwald (mB)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Christoph,

ein sehr sch?nes Thema hast du da er?ffnet. Unter uns gibt es bestimmt eine Reihe von Fotografen, die ?hnliche Fotos machen konnten. Auch ich werde wohl noch in diesem Jahr wieder Dias aus dem WW scannen; Schotterz?ge k?nnten dabeisein.

Hier in diesem Forum meckert keiner ?ber die Qualit?t von Bildern. Bisher wurden auch "suboptimale" Bilder gezeigt, die stets irgendwie doch wertvoll waren.
Deine Bilder sind nicht einmal im Grenzbereich; das Material ist besser als du glaubst. Bei dieser Serie ist lediglich etwas viel Orange drin, was man problemlos beheben kann:

Bild


Ich habe das Foto von dir auch nur deshalb ein wenig "verbessert", weil du so selbstkritisch warst. Aber gerade dieses Bild ist motivlich sehr gut von dir umgesetzt worden.
Mir haben deine Bilder Freude bereitet, und es hat mich inspiriert, auch solche Fotos auszugraben.

Es gr??t dich
G?nter
gt

Beitrag von gt »

Hallo Christoph,

dein Beitag belegt, wie schnell noch nicht einmal 5 Jahre alte Bilder historisches zeigen k?nnen. So schnell geht es mitunter.

Den Worten von G?nter kann ich mich nur anschlie?en. Und der Meister des Scanners (sorry G?nter :D :D) r?ckt es direkt ins richtige Licht.
Damit brauchst du dich nicht f?r deine Kompaktkamera zu entschuldigen. Jeder hat irgendwann irgendwie mal angefangen und es wurde keiner mit einer Spiegelreflex in der Wiege geboren.

Ich hoffe du bringst noch einen Nachschlag!!!

Beste Gr??e

Gerd
Carlo
Amtsrat A12
Beiträge: 1337
Registriert: Do 4. Aug 2005, 19:47

Re: Schotterverkehr im Westerwald (mB)

Beitrag von Carlo »

Hallo Christoph,

zu Deinem Bild 2:

Bild
225 014-0 + 225 011-6 in Nistertal/Bad Marienberg am 14.06.02 mit dem vorletzten "Holl?nder"

Wenn das Bilddatum 14.06.2002 richtig ist, dann war das der "letzte Holl?nder".
Ich hatte von diesem Tag schon zwei Bilder eingestellt.

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=5088

Gru?,
Carlo
Antworten