Bw Bingerbrück im April 1973 (m1B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Bw Bingerbrück im April 1973 (m1B)

Beitrag von KoLü Ksf »

nur wenige Aufnahmen habe ich aus Bingerbr?ck. Unerkl?rlich, warum ich es nie geschafft habe, dort ?fter mal hinzufahren. Im April 1973 besuchte ich in den Osterferien innerhalb einer Woche erst Ehrang und anschlie?end Bingerbr?ck. Eigentlich war ich wegen der BR 23 dort, habe aber leider keine zu Gesicht bekommen. Hier der Blick von der Stra?enbr?cke ?ber der Nahestrecke in das noch bestehende Bw. Leider habe ich mir die Loknummern nicht notiert.

Bild

Im Hintergrund sch?n zu sehen, dass in den 70er Jahren die Rekultivierung der Weinberge an Rhein und Mosel in vollem Gang waren.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Tollles Bild, schade das du nicht mehr Aufnahmen von dort hast. Auf dem Bild gibt es auf jeden Fall jede Menge zu entdecken. Sch?nes Zeitdokument.
Gruß: Schimi
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

BW Bingerbr?ck > immer wieder sch?n. Leider war ich nur 2 mal zur Dampflokzeit da.

Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

was machst du denn hier mit uns???
Man n?hert sich geruhsam dem Bett, und dann dieser Hammer!!!

Auf einen solchen Klotz geh?rt ein entsprechender Keil:

Gleiche Perspektive am 29. September 1969; Loknummern leider unbekannt.

Bild



Es gr??t dich
und alle Bingerbr?ck-Fans

G?nter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

LVT771 hat geschrieben:es wird immer besser, sind noch weitere Bilder vom Bw Bingerbr?ck vorhanden

Noch einen sch?nen Tag

Volker
Hallo Volker,

ein paar habe ich noch. Komme aber im Moment nicht zum Scannen.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

LVT771 hat geschrieben::cry: ich will doch in den Urlaub

ich auch, n?mlich vom 11.8. bis 1.9.2006. Zur Zeit ruht der Scanner, da ich mein Dachzimmer umbaue. Kannst also getrost Urlaub machen. Im Herbst gibt es dann erst wieder neuen Stoff von mir.
gt

Beitrag von gt »

Bingerbr?cker Freunde,

F?r Volker: ja

Eins auf die Schnelle, im Aug. 1973

Bild


Und f?r Wolfgang: Mit ner 23 in Bingerbr?ck kann ich leider nicht dienen. Deshalb mal schnell ein Streckenbild aus Ebernburg, im April 1974

Bild

Da gab es aber schon ein 0a Bild (Steigerung von1a) :lol: von G?nter. Vielleicht kannst du ihn von der Notwendigkeit einer Doppeleinstellung ?berzeugen. Ich w?rde mich diesem Wunsch direkt anschlie?en, da ich es mir damals leider nicht abgespeichert habe. :lol: :lol: .
G?nter liest bestimmt mit. :lol: :lol: :lol:

F?r den Bopparder: Falls du eine zweite Lebensaufgabe haben willst, so kannst du hier mit der Statistik der zweiten Tendervariante beginnen.
Die dritte w?re dann der Wannentender (waren ja ein paar weniger :wink:.)


Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

G?nter liest immer mit 8) 8) 8) :

Bild

023 007 im November 1969 in Bingerbr?ck.

Es gr??t euch
G?nter
gt

Beitrag von gt »

:shock: der 2.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Was f?r eine Segen, davon traume ich heute nacht


Kann mich morgen jemand um 07:15 wecken?
gt

Beitrag von gt »

:shock: der 2.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Was f?r eine Segen, davon tr?ume ich heute nacht


Kann mich morgen jemand um 07:15 wecken?
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

gt hat geschrieben:
F?r den Bopparder: Falls du eine zweite Lebensaufgabe haben willst, so kannst du hier mit der Statistik der zweiten Tendervariante beginnen.
Die dritte w?re dann der Wannentender (waren ja ein paar weniger :wink:.)


Beste Gr??e

Gerd
Hallo Gerd,

jetzt lach nicht:

Die von Dir angeregte Liste ist bereits in Arbeit. Ich w?hle mich zur Zeit durch meine Heft-Sammlung vom Eisenbahn-Kurier und der Lokrundschau, die ich beide ab Jahrgang 1969 mein Eigen nenne. Schon beim Erstellen der 50Kab-Liste habe ich die Suche auf 50er-Wannentender und auch auf 38er-Wannentender erweitert, so dass es irgendwann auch dar?ber von mir jeweils eine Liste geben wird. Die Arbeit f?r die kommenden langen Winterabende ist somit gesichert :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten