Hallo Westerwaldfreunde (7 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Eine Wucht, sowohl der Beitrag als auch die Ausdruckskraft der 82er auf Bild 1 und vor allem Bild 3, herrlich :!: :!: :!:
Wie war die BR 82 eigentlich vom Sound her, eine kleine "Definition" oder der Verweis auf eine vom Sound in etwa vergleichbare BR f?nd ich mal ganz nett...


Gru
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

ich wusste von dir ja, dass du an dem Projekt WW arbeitest. Entsprechend gro? war meine Vorfreude.
Doch nun hast die Erwartungen ?bertroffen: Da ich zuvor nur ganz wenige Aufnahmen der 082 auf der Brex gesehen hatte, ist die Wirkung deines Beitrages entsprechend hoch auf mich.
Ganz besonders gefallen mir die Bilder auf dem Viadukt bei Bendorf-Sayn.

Gut gelungen ist dir auch die Digitalisierung deiner Sch?tzchen.

Es dankt dir sehr
G?nter
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Ich bin beeindruckt ....

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

ich bin beeindruckt, das sind schon wirklich tolle Bilder. Man stelle sich vor, der dazugeh?rige "Sound" w?re auch noch konserviert ....


Herzlich

Andreas T



P.S.:
Als wir an der Strecke Schienenbusse abgelichtet haben, hat G?nter sich ?brigens die M?he gemacht, die Bergfahrt eines Schienenbusses (Bendorf-Sayn - Grenzau: 12 Minuten Volllast) aufzunehmen.
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

Hallo,

tolle Bilder. Ist eigentlich eine BR 82 der Nachwelt erhalten geblieben? Ich f?rchte, ich kenne die Antwort zwar, aber vielleicht wei? hier einer was positives zu berichten.

Gru? Markus
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Gerd,


suuuper 8) Bilder von einer genialen Strecke! Schade, dass sich hier in Richtung Reaktivierung nichts mehr tut. :cry: Um so wichtiger, dass du deine Bilder zeigst - ich freue mich schon auf die Folgebeitr?ge!


Gru?

Marcus
Bild
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo!

@ Gerd: Atemberaubende Bilder, mein klarer Favorit ist eindeutig das Bild auf dem Viadukt.
Diese Rauchpilze und der dazugeh?rige Sound (leider nur vorstellbar) sind echt beeindruckend. Etwas ?hnlich eindrucksvolles konnte ich letztes Jahr bewundern, als ich die 52 8095 mit 12-Wagen-Zug und leer mitlaufender V100 auf Bergfahrt auf der Butzbach-Licher Eisenbahn fotgrafieren und filmen konnte.


@ Markus: es gibt noch eine 82, und zwar die 82 008, sie steht in Neum?nster.
Bild
Hier ein Bild der Lok, irgendwann in den 80er Jahren, als sie noch als Denkmal in Lingen (Ems) stand. Aufgenommen von meiner Mutter aus dem Zug heraus w?hrend des Aufenthaltes im Bahnhof.

Viele Gr??e, Sven
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Das "Danke" will einfach raus...

Beitrag von G aus W »

Hallo Gerd,

da ist man sprachlos! Aber weil man dennoch etwas sagen will, stammelt man halt mal ein "Danke" heraus. Die Aufnahmen von der 82 auf der Rampe sind einfach ?berw?ltigend. Die Vorredner haben es ja bereits gesagt - man glaubt, den Donnerschlag der schwer arbeitenden Maschine h?ren zuk?nnen, wenn man sich die Bilder lange genug betrachtet.

Es ist gut, da? jede der DB-Neubaureihen wenigstens ein erhaltenes Exemplar aufweisen - so kann man immer noch hoffen, eines sch?nen Tages wieder eine Lok diesen Typs auf einer Steilstrecke erleben zu k?nnen. Auch wenn's vorerst sehr unwahrscheinlich ist...

Bis dahin haben wir Deine Bilder, um uns daran zu erg?tzen...

Es gr??t
Greg
gt

Beitrag von gt »

Hallo,

der Versuch ein paar Antworten:

@ Stephan,

das ist eigentlich nicht m?glich in Worten zu beschreiben. Die 94er klang dumpfer, die 82er heller, eher tendenziell "blechener".

@ Rolling_Metty,

wie von Sven bereits gesagt, steht 82 008 nach ihrer Lingener Denkmalszeit jetzt in Neum?nster. So ist wenigstens eine Lok dieser Baureihe erhalten geblieben.

@ Der Wilsenr?ther,

das Vorsignal stand 1995 (letzter 3 St?dte Wandertag) noch. Ich denke es wird auch heute noch pr?sent sein.


Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 245
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von ETA 517 »

Hallo Gerd

Wie immer top Bilder.
Es ist schon unglaublich wie sich die Szenerien ver?ndert haben, sch?n mal einen Vergleich zu heute zu sehen.
Das Vorsignal ?brigens steht nicht mehr.
Das einzige was heute noch steht ist das Einfahrsignal Grenzau aus Richtung Siershahn.


Gru?

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,
ja was soll man da noch schreiben? Sehr sehr sch?n!! Danke!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Antworten