Ochtendung und Hausener Viadukt (2 Bilder)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Ochtendung und Hausener Viadukt (2 Bilder)

Beitrag von Günter T »

Freunde der Bahnen in der Eifel!

Der Ausbau der Weiche in KoLü zur Mayener Strecke hat mich - trotz des traurigen Anlasses - in Erinnerungen schwelgen lassen.
Anhand der 2 folgenden Fotos soll die Erinnerung an diese schöne Bahnlinie aufrecht erhalten bleiben:


Nur für Frühaufsteher: Wenige Minuten nach 7 Uhr kreuzten sich im Sommer 1981 zwei Arbeiter- und Schülerzüge in Ochtendung. Am 14. August war gerade die Sonne aufgegangen und spiegelte sich in der Front der 212 203. Die Personale der Nahverkehrszüge 7210 (links) und 7209 waren bestens gelaunt; für damalige Verhältnisse nichts Außergewöhnliches.

Bild


Zwei Jahre und einen Tag später (für die Rechen-Faulen: am 15. August 1983) rollt 216 131 mit ihrem abendlichen 7228 über den Hausener Viadukt Richtung Mayen Ost.
Keine vier Monate später musste man diesen herrlichen Blick über die Wälder mit einem (Steh-)Platz mit Sicht auf Blech, Asphalt und Beton tauschen.

Bild


Es grüßt euch

Günter


repariert am 12.07.2009
Zuletzt geändert von Günter T am So 12. Jul 2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

Hallo G?nter,

wie immer toll, vor allem diese Sonnenspiegelung.

Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Traumhafte Eifelbilder. Die 4-Achser Umbauwagen finde ich immer noch am sch?nsten. Wenn dann noch eine V100 oder V160 vorne dran h?ngt, dann l?uft mir doch glatt der Sabber aus dem Mund....
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Da l?uft nicht nur der Sabber

Beitrag von Markus Göttert »

da mu? ich mal eben um die Eck.

Super Bilder. da werd ich als nebenbahnfuzzy ja hiebelich.

:shock:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

besteht die Langsamfahrstelle auf dem Viadukt auch noch weiterhin f?r Rennrad-Fahrer oder kannst du durchbrettern ohne abbremsen zu m?ssen ?? :lol:
Antworten