Eifeler Dampfwolken am Rhein Mosel Eck (9 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo Gerd,
Du fackelst ja mal wieder ein Feuerwerk hier ab. Wenn ich Deine Bilder so sehe, dann ?rgere ich mich, die Zeit hier nicht miterlebt zu haben - Man kann halt nicht alles haben ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

allererste Sahne; ich bin noch ganz ergriffen von den Erinnerungen, die Du mit diesen Bildern bei mir erweckt hast.
Ich besitze zwar solche fantastischen Fotos nicht, habe aber die Szenerie noch gut vor meinem geistigen Auge: Insbesondere der abendliche Zug nach Mayen (1970 noch mit 086) ist mir neben den 23ern und 01ern von der Moselstrecke unvergesslich geblieben.

Ja, die Gegend um Koblenz war schon was Besonderes.
Und jetzt lasse ich die Zeit wieder greifbar werden, indem ich mir die Bilder noch einmal anschaue.

Mein Respekt vor Deiner damaligen Initiative und Fotografierkunst steigt weiter ... :) :) :)

Es gr??t Dich
G?nter
gt

Beitrag von gt »

Henning hat geschrieben: Wenn ich Deine Bilder so sehe, dann ?rgere ich mich, die Zeit hier nicht miterlebt zu haben - Man kann halt nicht alles haben ;-)
Hallo Henning,

daf?r hast du Bilder aus anderen "Welten" die ich nicht erlebt habe. Und hier erg?nzen wir uns alle gegenseitig. :D :D :D


Beste Gr??e

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

sehr sch?ner Bilderbogen. Damit ersparst du mir die Arbeit, selbst ein wenig von dieser Strecke einzuscannen. :wink:

Zur Zeit versuche ich n?mlich, eine neue und gr??ere Festplatte mit Betriebssystem zum Leben zu erwecken, was die Scannerei etwas in den Hintergrund r?cken l?sst. Bin mal gespannt, was du uns in der n?chsten Zeit noch so alles zu bieten hast.

Liebe Gr??e aus Johannesberg
siebengebirgsblick

Danke f?r die sch?nen Bilder ....

Beitrag von siebengebirgsblick »

... mir f?llt da nur dieses zu ein:

N?, n?, wat wor dat doch fr?her en superjeile zick (frei nach Brings)

Und zur Arbeit m?chte ich jetzt schon ?berhaupt nicht mehr.
:wink:
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Klasse ....

Beitrag von Andreas T »

Hallo Gerd,

klasse Bilder und ein toller Beginn f?r Deine neue Serie. Besonders die "Luftaufnahme" ist genial. Ich freue mich schon auf die kommenden (Strecken-?) Bilder ....



Herzlich

Andreas T
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Klasse ....

Beitrag von KoLü Ksf »

Andreas T hat geschrieben:Hallo Gerd,

Besonders die "Luftaufnahme" ist genial. Ich freue mich schon auf die kommenden (Strecken-?) Bilder ....
stimmt, ist ja auch von einem genialen Fotografen. ***breitgrins und duckundweg***
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Na also ...

Beitrag von Pille »

... da haben wir doch den Entzugserscheinungen heftig vorgebeugt!

Auch von meiner Seite gro?es Lob f?r die tollen Einblicke in Moselaner Dampfzeiten, das macht mal wieder Appetit auf mehr.

Vor allem erinnere ich mich gerne daran, ein Jahr in KO - Metternich als "m?blierter Student" w?hrend meines praktischen Jahres im Krankenhaus Kemperhof gewohnt zu haben. Damals (1990) war aber der Betrieb nach Mayen schon lange Geschichte, nur f?r die letzten Schienenbusse nach Gerolstein hat es noch gereicht.

Also auch ohne "Wasserkocher" sch?ne Erinnerungen f?r mich!

Herzlichen Dank und viele Gr??e,

Frank
Benutzeravatar
El Touro
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:35

Beitrag von El Touro »

Hallo Gerd,

sehr sch?ne Bilder aus einer Zeit, an die ich als 68er fast keine Erinnerung mehr habe au?er an diese Br?cken der B 9 in Koblenz, die man auf Bild 6 erkennen kann. Auf der Fahrt nach D?sseldorf zu den Verwandten gings oft ?ber diese Dinger und dann das Ahrtal wieder hoch zur A 61...
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Antworten