Straßenroller in Seesen und Oker (1979 & 1984; 4B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2211
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Straßenroller in Seesen und Oker (1979 & 1984; 4B)

Beitrag von Günter T »

Hallo,

dieser Beitrag von Daniel Basler bei DSO
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,9980538
erinnerte mich daran, dass ich am 19. April 1979 in Seesen am Anschlussgleis der Blechwarenfabrik das Absetzen eines Gbs fotografiert hatte.


Bild

Bild 1:
Eine blaue KAELBLE-Zugmaschine hatte einen Gbs der ÖBB mit der Nummer 151 5 630-1 zum Absetzen hierher gebracht.




Bild

Bild 2:
Während des Herabrollens habe ich die Zugmaschine mit aufs Bild genommen.





Bild

Bild 3:
Der Gbs befindet sich nunmehr fast komplett auf dem Anschlussgleis. In der Bildmitte ist das östliche Einfahrsignal des Bahnhofs Seesen zu erkennen.





Bild

Bild 4:
Am 27. April 1984 konnte ich im Bahnhof Oker dieses achtachsige Fahrzeug fotografieren.


Es grüßt Euch
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2806
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Straßenroller in Seesen und Oker (1979 & 1984; 4B)

Beitrag von schimi »

Sehr interessant.
Gruß: Schimi
Antworten