E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Berchtesgaden (23 B.)

Historisches ausserhalb der Region
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Bechtesgaden (22 B.)

Beitrag von töff-töff »

Hallo Gerd
gt hat geschrieben:Mit „freundlicher Genehmigung meiner besseren Hälfte“,
na, da haben wir ja Glück gehabt. Da wären uns ja sonst die tollen Bilder entgangen. :roll: :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Berchtesgaden (22 B.)

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

ein wunderbarer Beitrag mit vielfältigen Szenen, die jede für sich einen Kommentar verdient hätte.
Da ich im April 1979 gleichfalls dort war, will ich wenigstens bestätigen, dass die Faszination des damaligen Betriebes nicht nur von den Altbau-Elloks ausging, sondern auch von den Zugkompositionen. Mehrfach konnte ich die Fahrt in den von mir so geliebten alten Eilzugwagen der Gruppen 30 und 36 genießen...

Vielen Dank für diesen ganz besonders ansprechenden Beitrag.

Es grüßt
Günter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Berchtesgaden (22 B.)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Gerd,

also das du es immer schaffst so zwei Sachen wie Urlaub und Eisenbahnfotografie zu verbinden ist wirklich toll ;-)

Die E44 ist auch wirklich eine faszinierende Maschine - und das auf schöner Bahnstrecke als Kulisse!

Vielen Dank fürs Einstellen!

Guido
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beiträge: 1362
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 07:43
Kontaktdaten:

Re: E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Berchtesgaden (22 B.)

Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Gerd,

ein tolles Porträt einer seltenen Baureihe. Auch die Ergänzug durch die 111 ist schön.

Herzlichen Dank Deiner Frau für das Verständnis fürs Hobby :!:
Gruß aus dem Lahntal

Holger
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Berchtesgaden (22 B.)

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am Sa 2. Mai 2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Ulrich Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 966
Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11

Re: E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Berchtesgaden (22 B.)

Beitrag von Ulrich Neumann »

Hallo Gerd
Wenig Worte für soviel Eisenbahn-Geschichte!
Einfach Klasse :!: :!: :!:
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Berchtesgaden (22 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

gt hat geschrieben:Hallo zusammen,

Mit „freundlicher Genehmigung meiner besseren Hälfte“, fand ich im Juli 1979 während eines Urlaubes in Berchtesgaden die Zeit für folgende Bilder.

Beste Grüße

Gerd
Hallo Gerd,

da haben unsere beiden Frauen etwas gemeinsam. Urlaub ohne Eisenbahn ist wie Pasta ohne Rotwein. :wink: :lol:

Wunderschöner Bilderbogen, der auch bei mir einige Erinnerungen wach werden läßt. Insgesamt 2 mal war ich dort, mal im Sommer, mal im Winter. Einfach nur schöööööön.

Liebe Grüße - auch an die bessere Hälfte
Dieselpower

Re: E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Berchtesgaden (22 B.)

Beitrag von Dieselpower »

Einfach nur klasse!
Ich bin leider ein paar Jahre zu spät auf die Welt gekommen, ich kannte zu Tramper-Monats-Ticket-Zeiten dort "nur noch" 111 mit allen Gattungen und 151 mit IR. Hatte sogar das Vergnügen, auf ner 151er die Strecke mitzufahren, das blau/beige der Loks glänzte, und in den bayrischen Silberlingen konntest du dich spiegeln. Aber selbst das ist ja kein Vergleich zu diesen goldenen Zeiten!
Und 194 158 hab ich auch - in 1:87. War mal ne Märklin-Sonderserie. Eine von drei 194ern in "meinem" Bestand, die 194 111 ist auch nur knapp vorbei, denn die Zweite wäre 194 112 gewesen...naja, und last but not least: die blau beige 194 178. Nicht hauen!!! So schlecht find ich die gar nicht!!! Aber grün ist schon schöner.
Wo wir gerade bei den Modellen sind (Ich weiß, anderer Bereich...): 144er hab ich auch zwei (übrigens auch ne blau/beige :wink: ), aber was ist mit ner 144.5 - gibts von der eigentlich ein brauchbares H0-Modell in Epoche IV? Die find ich nämlich auch sehr schön.
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Berchtesgaden (23 B.)

Beitrag von Yellowcard »

Hallo Gerd ,
194 111-1 zum Abschluss dieses etwas überlangen Beitragen, den ich nicht in der Mitte kappen wollte, in Berchtesgaden Hbf.
Das ist auch gut so , klasse Bilder :roll: :)
Bild
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Einfach schön ...

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

einfach schön, solche Loks und solche Landschaft .....
Als ich im Februar 1981 mit der Schule in Berchtesgaden war, geb es leider keine Freizeit, bei der man sich diesen interessanten Loks hätte zuwenden können. Nur bei der An- und Abreise (am Anreisetag war der gläserne Zug da!) mit gkonnte man bei trüben Wetter ein Bild am Bahnsteig hinbekommen. Als ich dann noch einmal zu Ostern 1981 hinkam, war das Wetter zwar nicht besser. Aber das Erlebnis des damaligen Besuchs im Bw Freilassing ist unvergesslich. Das Wetter wurde übrigens erst in Regensburg besser ....

Danke für die schönen Bilder.

Herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Berchtesgaden (23 B.)

Beitrag von Heiner Neumann »

Absolut geile Bilder!!! Auch wenn ich sonst mehr auf Dampf stehe!

In vierzehn Tagen fahre ich für drei Wochen zur Kur nach Bad Reichenhall. Da ich jetzt einige Anregungen für schöne Fotostandpunkte habe, will ich mal sehen, was mir dort so alles vor die Linse kommt. Wahrscheinlich hauptsächlich elektrische Talente, diese "Blechzäpfchen" :shock: .
Naja, vielleicht sieht man ja auch noch etwas anderes.

Gruß aus der Südeifel

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Re: E 44.5 und anderes zw. Freilassing und Berchtesgaden (23 B.)

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Gerd,

einfach schön Deine bayerischen (und auch österreichischen) Bilderbögen von Außerfernbahn und der E 44.5 nach Berchtesgaden. Ich hab die Beiträge jetzt mindestens schon dreimal angesehen und finde immer noch etwas Neues.

Und wer diese interessanten Maschinen der BR E44.5 heute noch "in echt" sehen möchte, dem sei die Lokwelt Freilassing empfohlen:

http://www.lokwelt.freilassing.de/modul ... tseite.php

Bild


Eine zweite Maschine steht am Bahnhof (auf der Fußgängerzonen-Seite) als Denkmal.


Gruß

Marcus
Bild
Antworten