Im Außerfern (T.1, 10 B.)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Im Außerfern (T.1, 10 B.)

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

zunächst kommt da mal ein richtiges Urlaubsgefühl auf.
Dann aber entdeckt man so viele Details, die von hobbymäßigem Interesse sind: Die deutschen Fahrzeuge sind reichlich in einer wunderbaren Landschaft vertreten. Besonders gefiel mir die 212 auf der Vorflutbrücke.

Vielen Dank für diese Präsentation.
Anders als bei den digitalen Fotoapparaten, die hier ohne Medien- bzw. Formatbruch eine unkomplizierte Weiterverwendung ermöglichen, ist ja das Scannen und Bearbeiten/Restaurieren älterer analoger Aufnahmen mit viel Arbeit verbunden. Ein Beitrag mit 10 älteren Bildern erfordert da schon 3 Stunden.

Es grüßt dich
Günter
gt

Re: Im Außerfern (T.1, 10 B.)

Beitrag von gt »

Günter T hat geschrieben: Anders als bei den digitalen Fotoapparaten, die hier ohne Medien- bzw. Formatbruch eine unkomplizierte Weiterverwendung ermöglichen, ist ja das Scannen und Bearbeiten/Restaurieren älterer analoger Aufnahmen mit viel Arbeit verbunden. Ein Beitrag mit 10 älteren Bildern erfordert da schon 3 Stunden.

Es grüßt dich
Günter
Hallo Günter,

die Arbeit war schon im wesentlichen vorher gemacht, da ich meine Diasammlung pro Dia direkt im TIFF und JPEG Format scanne und vieles bereits auf der Festplatte "abrufbereit" hinterlegt habe.
Aber du hast schon recht, die Scannerei ist sehr arbeitsaufwendig. 10 bis 15 M. braucht man schon für einen vernünftigen Scan mit Bildbearbeitung. Aber wem sage ich das... :)


Beste Grüße

Gerd
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Im Außerfern (T.1, 10 B.)

Beitrag von Yellowcard »

Sehr Sehr schöne Bilder Gerd :) ..
Danke fürs zeigen :shock:
Ich wünschte ich hätte so Bilder :roll:
Bild
03 1010

Re: Im Außerfern (T.1, 10 B.)

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Gerd,

die V100 mit ihrem Güterzug hat mich soeben vom Stuhl gehauen! Genial... und traumhaft :shock:
Man müsste halt eben doch Zeitreisen machen können (oder eher dürfen...)
Antworten