Kleines Bilderrätsel zum Wochenende hin -gelöst-

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Kleines Bilderrätsel zum Wochenende hin -gelöst-

Beitrag von Yellowcard »

Wer weiß , wo diese Aufnahme gemacht wurde...?? ;-)
Tipp: Auf dieser Strecke gibt es keinen Plan Personenverkehr mehr...und noch noch was...es ist noch aus diesem Jahrhundert ,ist aber schon etwas länger her , deswegen auch dieses Forum :roll:
In diesem Sinne...Viel Vergnügen und ein schönes Wochenende

Wünscht Sascha

Bild
Zuletzt geändert von Yellowcard am Sa 7. Feb 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9204
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Kleines Bilderrätsel zum Wochenende hin

Beitrag von eta176 »

Erste Vermutung:
Strecke der Westerwaldbahn zwischen Scheuerfeld und Bindweide
(in der "Großen Kehre" bei Steinebach) ?
Gruß Hans-Peter

PS: Das wäre dann aber noch "Aus der Region" :roll:
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Kleines Bilderrätsel zum Wochenende hin

Beitrag von Yellowcard »

Nein...leider nicht ;-)

Vielleicht hilft dieser Nachschuss des ehmaligem Bahnhofes ...
Die Strecke liegt übrigens in Hessen :-)

Bild
Das ist auch an dieser KBS:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: Kleines Bilderrätsel zum Wochenende hin

Beitrag von Günter T »

Hallo Carsten,

herzlich willkommen hier im einzig wahren Regionalforum :) :) :) .
Schön auch, dass dass ein ziemlich bekannter Bahnkenner aus dem hohen Norden, der sich zweiffellos auch im Bereich der Mittelgebirge bestens auskennt, hier aktiv wird.

Es grüßt dich
Günter
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Kleines Bilderrätsel zum Wochenende hin

Beitrag von Yellowcard »

Genau ... das Rätsel ist gelöst :)
Bild
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 247
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07

Re: Kleines Bilderrätsel zum Wochenende hin -gelöst-

Beitrag von Horlofftalbahner »

Oh, auf dem ersten Bild ich ich in voller Pracht zu sehen (rechts aus dem Führerstandsfenster fotografierend) :D .

Anlass der Sonderfahrt war die Jahresfahrt des Fahrgastverbandes Pro Bahn & Bus am 26.06.04 mit dem Laufweg Butzbach - Gießen - Hungen - Beienheim - Nidda - Gelnhausen - Schlüchtern - Sterbfritz - Fulda - Bad Hersfeld - Breitenbach (Herzberg) - Bad Hersfeld - Fulda - Alsfeld - Gießen - Butzbach.

Diese Sonderfahrt war übrigens die allerletzte Zugfahrt über die Strecke Hungen - Wölfersheim-Södel vor der Stilllegung im Herbst 2004 :( .
Antworten