Sammlung von Bildern aus der Nähe von Fulda

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Sammlung von Bildern aus der Nähe von Fulda

Beitrag von Yellowcard »

Hallo Forengemeinde ,

hab die Tage wieder ein paar Bilder eingescannt und will euch mal ein paar Zeigen aus der region Fulda.Hoffe die Bilder gefallen einigermaßen.Bei Bedarf könnt ihr sie auch in Originalgröße und ohne (c) haben. Einfach eine PN. :)
Bilder sond extra etwas kleiner , damit auch die nicht DSL User diesen Beitrag mit wenig Ladezeit sehen können 8)

Genau Daten der Bilder sind leider nicht genau bekannt.Alle so um 2000 rum. Ok nich ganz "Damals" , aber ich hoffe ich bin da im richtigen Forum :roll:

Bild
________________________________________________________________________________
103 220 mit einem IR aus Berlin auf de, Weg nach Frankfurt (Main) , aufgenommen in Neuhof

Bild

__________________________________________________________________________________
140 576 mit 2 "alten" IC Wagen in Richtung Fulda ( aufgenommen in Marbach)

Bild
________________________________________________________________________
151 049 (die damals letzte grüne noch bei der DB im Regeldienst fahrende Lok , mittlerweile im Zuge einer HU auch Rot) mit einem GZ Richtung Süde ( aufgenommen bei Neuhof)

Bild
________________________________________________________________________
152 041 (damals noch mit Porsche GanzWerbung) mit GZ nach Frankfurt ebenfalls in Neuhof aufgenommen.

Bild
_________________________________________________________________________
Zum Abschluss noch eine 150 , und zwar 150 107 , die einen Kali Zug aus Neuhof in Richtung Norden zieht , aufgenommen bei Kerzell.

Bild
_________________________________________________________________________

Als kleines Bonusbild hab ich noch 101 068 damals noch mit Lerverkusen Werbung drauf aufgenommen im Berliner Ostbahnhof. Es wird mal Zeit für eine 101 mit dem Fc Köln :D

Zum Abschluss wünsch ich noch allen "Frohe Ostern" :wink:
Bild
gt

Re: Sammlung von Bildern aus der Nähe von Fulda

Beitrag von gt »

LostProphet hat geschrieben:
Alle so um 2000 rum. Ok nich ganz "Damals" , aber ich hoffe ich bin da im richtigen Forum :roll:
Doch, du bist im richtigen Forum :wink: . Hier gibt es auch keine 10 Jahres Regel, hauptsache historisch.


Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Di 14. Feb 2006, 17:21
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Bildern aus der Nähe von Fulda

Beitrag von hqerlen »

Hallo Sascha,
um Bild 3 heute aufzunehmen, muß man sich wohl mitten auf die A66 stellen.
Schönes Osterfest!
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Sammlung von Bildern aus der Nähe von Fulda

Beitrag von Yellowcard »

hqerlen hat geschrieben: um Bild 3 heute aufzunehmen, muß man sich wohl mitten auf die A66 stellen.
Ja das stimmt leider. Da ist jetzt ein fetter Zaun und direkt daneber die A 66 .
Außerdem wurde die Stelle dadurch verunstaltet , indem man dicker Maste aufgestellt hat und eine Weiche eingebaut hat! :twisted:
Ach ein Frohees Osterfest!
Sascha
Bild
LokSignalFz1
Anwärter A1
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Sep 2021, 21:47

Re: Sammlung von Bildern aus der Nähe von Fulda

Beitrag von LokSignalFz1 »

Sehr schöne Fotos. Ich bin momentan auf der Suche nach Bildern aus dem Raum Fulda zwischen 1995 und 2005. Hat jemand Kontakt zu @Yellowcard? Über noch mehr so tolle Bilder aus dem Raum Fulda würde ich mich freuen. 8)
Antworten