Der Chef war auch da. KBS 123 Heide - Neumünster

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Der Chef war auch da. KBS 123 Heide - Neumünster

Beitrag von Markus Göttert »

Die ersten Bilder entstanden 1984 auf einer Entdeckungstour. Damals hatte ich die Angewohnheit alles festzuhalten was es so an Betriebstellen gab. Irgendwann kam dann doch ein Bleistift zum Einsatz und es entstanden die Karteikarten die ich Heute noch nutze.

Also fangen wir mit der Tour 1984 an. Ein paar Betriebstellen aus dem fahrenden 798 heraus mit Kamera aus den 60zigern.

Bild

Zuerst wurden alle 798 festgehalten. Oben 798-792 mit Nto5156 und unten 798-772 998-250 998-709 als Nto5161

Bild

Ich will Euch nun nicht mit Bahnhofsbilder nerven, deshalb nur 3 St?ck die sein m?ssen. Die ALTE BR?CKE ?bern Nord-Ostsee-Kanal. Das ganze mit mech Schranke.

Bild

Der Bf Innien. Bekannt wie fast kein anderer Bf in den 80zigern. Durch den Ausbau der Einfahrweiche, musste bei jeder Zugkreuzung kr?ftig rangiert werden. Nicht das man die Kreuzungen verlegt h?tte. NEIN. Man verl?ngerte einfach die Aufenthaltzeit des ersten Zuges. So eine Zugkreuzung war schon ein Erlebnis. Na ja, sp?ter durften wir das ja auch in Rheinhessen erleben.
Bild

Vom Gleisplan her eine tolle Geschichte. Bf Wasbek.
Bild

Auf der R?ckfahrt musste dann noch der Schrankenw?rter auf der Br?cke festgehalten werden. (Links in der Blechkiste)
Bild

1987 wurde die Strecke zum knippsen dann besucht. Das Wetter sollte Super werden. Was kam war mehr als sch.......... Ankunft in Albertsdorf am 23.04.87 mit 798-776 Nto 5166.

Bild

Dank Zugkreuzung blieb Zeit zum Einfahrsignal zu laufen. 2x 798-771 mit Nto5166

Bild
Bild

Am Morgen wurde ich am Bahnhof von der Ueg begr??t. Das Wetter war noch gut. Also hab ich mir im Bf ein Fahrrad gemietet und los ging es.
333-185 in Albertsdorf

Bild

Aber schon auf halben Weg zur Kanalbr?cke war Schuss mit Sonne. Nebel machte sich breit.
798-770 mit Nto5157 am 42.04.1987
Bild

Ich war DA
Bild

Was f?r ein Fahrplan! Da verzweifelt der Hauptbahnfuzzy J
Bild


Hp Beldorf mit 798-788 als Nto 5159. Riesig die Laderampe. Ob f?r Vieh oder f?r Tigerpanzer konnte ich nicht kl?ren.

Bild

Bf Hademarschen. Nto5161 mit 798-780. Der Fahrdienstleiter begr??te mich schon von weitem. Der Bf Albertsdorf hatte mich schon vorgemeldet.
Bild

Und Nachschuss
Bild

Hp Gokels. Teetrinken war angesagt. Nto5152.798-770
Bild

Nachschuss
Bild

Beringstedt hatte gerade sein ?berholgleis verloren. Lief aber noch unter Bahnhof. Die ganze Strecke hatte keinen Streckenblock. Nto5163.798-770
Bild


Und noch 3 Bilder vom Bf Beringstedt
Bild

Bild

Bild

Haltepunkt Osterstedt: Nto5167.798-776 Auch hier wusste man BESCHEID. Da kommt ein Eisenbahner auf einem DB Mietfahrrad ............................
Bild

Bild

Und wieder zur?ck nach Albertsdorf in die Pension. Nto5166.798-788
Bild

Ankunft in Albertsdorf
Bild

Am n?chsten Morgen das selbe: NEBEL Nto5155.798-790
Bild

2 Bilder von einer Sonderfahrt am 14.10.1989. Bild 1 in Schwalmstedt 798-794.VT02
Bild

und bei Norderstapel

Bild

So das war es von mir zum Thema KBS 123 Heide - Neum?nster
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

da h?nge ich doch gleich noch zwei Bilder aus Innien bei...

Bild

Bild

Edit Nachtrag: Datum der Bilder (woow ich habe eines!): 25.07.1989

Gr??e an Cheffe ;-)
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Sehr sch?ner Einstand! :)
Da kommt hoffentlich noch viiiiieeeeel mehr?

Gru?
Henning
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Ein toller Bilderreigen, der meine Fahrten in den Norden wieder lebendig werden l?sst.
Ja, so sch?n konnte die Bahn sein; eine wahre Idylle.

Ich freue mich auf mehr.

Gru?
G?nter T
Antworten