Mal wieder was aus meiner Kiste (1 Bild)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Mal wieder was aus meiner Kiste (1 Bild)

Beitrag von Henning »

Hallo,
nachdem bei den bisherigen Bildbeitr?gen mein Kreislauf ins Ungleichgewicht gefallen ist und ich mich erst mal erholen mu?te, gibt es jetzt mal ein bildchen von mir, was in die Jahreszeit gut pa?t. Es ist inzwischen 26 Jahre alt und es ist eine meiner Lieblingsbilder. Den Sound der 44 0324 h?re ich allerdings heute noch:

Bild

Gru?
Henning
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Henning,

wirklich ein ganz au?ergew?hnliches Bild. Aus der Rauchkammer ist man ja schon so einiges gew?hnt. Aber extrem kr?ftig ist hier der seitliche Dampfaussto?!

Ein Kalender-Foto, das nur so vor Kraft und Dynamik strotzt.
Wunderbar ....

Es gr??t dich
G?nter T
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Hallo Ralf, Hallo G?nter,
es freut mich, wenn Euch das Bild gef?llt. Ich denke, es ist Euch genau so ergangen, wenn man an der Strecke steht oder stand, dann konnte man nie genug Bilder davon bekommen und somit hat man dann einige Aufnahmen "durchgemetert". So will ich Euch die beiden folgenden "Sch?sse" nicht vorenthalten: :wink:

Bild

Bild

Selbst heute mache ich es noch so und bin froh, da? das heute automatisch geht, fr?her ging das "Ritsch-Ratsch-Klick-Ritsch-Ratsch-Klick-..................."

Gru?
Henning
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Henning,

da mich ja der Dampf aus den Zylinderh?hnen so begeistert, ist nunmehr das Mittlere mein Favorit.
Nr. 1 symbolisiert mehr die Anfahrt bzw. schwere Last;
Nr. 2 steht f?r dynamische Fahrt;
Nr. 3 ist mir zu nah.

Freu' dich, dass du sowas Sch?nes hast....

G?nter
gt

Beitrag von gt »

Hallo Henning,

ich hoffe, die von dir erw?hnte Kiste hat ?bergr??e, damit wir uns noch recht oft an deren Inhalt erfreuen k?nnen.
Gewisse "akustische Momente" hat sicherlich jeder von uns, der sich f?r 2 oder 3 Zylinder interessiert hat, im Ohr und nimmt sie f?r sich mit.
Bei der Gelegenheit f?llt mir die Akustik der Hanauer Reko 50er im AZ Dienst vor dem Schotterzug von Westerburg nach Langenhahn ein, die wir vor wenigen Monaten gemeinsam erlebt haben. Da gab es sicherlich auch noch Steigerungen, aber das war doch schon mehr als ordentlich.

Beste Gr??e

Gerd
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Den m?chtigen Dampfausstoss an den Zylindern zeigte auch Jahre lang Museumslok 44 1093.
Antworten