Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Historisches ausserhalb der Region
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
nun möchte ich auch diese Rubrik etwas füttern. Die Tage laden derzeit nicht zum Fotografieren ein, somit ist es Zeit mal etwas im Archiv zu wühlen. An den vergangenen beiden Wochenenden habe ich mal wieder ein paar Bilder neu gescannt und davon möchte ich jetzt etwas zeigen. Es geht quer durch den Osten der Republik, ohne bestimmten Schwerpunkt. Ich habe es auch mal geschafft, die Bilder meines Bruders ins Digitale zu übersetzen :mrgreen:
Seht selbst:

Bild
Fangen wir mit dem Ostrand des Harzes an, Sandersleben mit dem P3226 nach Schönebeck

Bild
Südlich des Harzes ist 52 8096 kurz vor Sangerhausen unterwegs

Bild
Weiter geht es Nördlich des Harzes - Oschersleben 18.07.1982

Bild
41 1137 am 17.07.1982 in Meitzendorf

Bild
41 1144 Flechtingen am 17.07.1982

... ein Bild aus Thüringen:

Bild
52 8077 Wernshausen

Nun geht es ins Erzgebirge:

Bild
Das einzige Bild aus Markersbach, welches wir besitzen :oops:

Bild
86 1001 in Schlettau

Bild
86 1001 auf dem Weg nach Schlettau

Wenn Interesse besteht, gibt es in loser Folge weitere Bilder!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von gt »

Henning hat geschrieben:
Wenn Interesse besteht, gibt es in loser Folge weitere Bilder!

Hallo Henning,

das würde ich so sehen :wink:


Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von schimi »

Henning hat geschrieben: Wenn Interesse besteht, gibt es in loser Folge weitere Bilder!
Allerdings besteht Interesse......... Lass den Scanner glühen :D :D :D
Zuletzt geändert von schimi am Di 17. Nov 2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von Markus Göttert »

Da will ich auch mehr.

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Frank

Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von Frank »

Henning hat geschrieben: Bild
86 1001 auf dem Weg nach Schlettau

Wenn Interesse besteht, gibt es in loser Folge weitere Bilder!


Hallo,

danke für die Fotos aus dem Erzgebirge. Bist Du Dir mit der 86er nach Schlettau sicher? Könnte die nicht evtl. von Schlettau kommen? Rauchkammer vorn ist irgendwie ein Anzeichen für und der Kilometer 9 müßte kurz vor Scheibenberg sein.

Ansonsten darf es gerne noch mehr aus dem Erzgebirge sein. :-)

Gruß Frank
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von Henning »

Frank hat geschrieben: danke für die Fotos aus dem Erzgebirge. Bist Du Dir mit der 86er nach Schlettau sicher? Könnte die nicht evtl. von Schlettau kommen? Rauchkammer vorn ist irgendwie ein Anzeichen für und der Kilometer 9 müßte kurz vor Scheibenberg sein.
Hallo Frank,
das kann durchaus sein, es ist schon soo lange her und mein Bruder hat damals so gut wie keine Aufzeichnungen gemacht. Insofern bin ich natürlich über jeden Hinweis dankbar. Gerne bringe ich auch noch weitere Aufnahmen aus der Gegend ;-)
Hier kommen die nächsten Aufnahmen - aber auch wieder quer durchs Land:

Bild
50 3704 Salzwedel Altstadt

Bild
50 3519 Hainichen

Bild
50 3543 Karl Marx Stadt - Hilbersdorf

Bild
50 3603 Karl Marx Stadt - Hilbersdorf

Bild
52 8150 Süplingen - Strecke Haldensleben-Weferlingen
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von schimi »

Klasse Nachschlag, wobei es mir das erste Bild davon am meisten angetan hat.
Gruß: Schimi
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von matthias »

Hallo Henning,

herrliche Bilder, wenn man das so alles sieht, da ist es doch oft echt frustrierend heute so los zu ziehen um Bilder zu machen. Dieses Flair kommt nie wieder.

Danke fürs zeigen, wenn Du mal ein Sonderheft rausbringst, melde ich schon mal Bedarf an.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von Henning »

Dieses Mal geht es mit schmaler Spur weiter. Die Reise in die Vergangeheit führt uns in den Harz Anfang der 80er Jahre:

Dier 99 231 in beiden Versionen (Öl und Kohle):

Bild
Niedersachswerfen

Bild
Stiege 1983

So sah 99 222 mal aus, sie war kaum von ihren jüngeren Schwestern zu unterscheiden:

Bild
Wernigerode - 12.09.1982

Bild
99 0237 in Stiege 1982

Bild
Eisfelder Talmühle im Juli 1982
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
gt

Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von gt »

Hallo Henning,

die HSB Bilder sind ja der Hit!


Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Schienenbus
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:11

Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Henning
Auch ich finde die Bilder aus dem Harz richtig klasse :wink:
Wenn man bedenkt,das das noch zu DDR Zeiten war
Vielen,vielen Dank dafür
MFG
Schienenbus
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: Frisch aus dem Scanner (Bilder)

Beitrag von Henning »

... die nächsten Bilder:

Bild
99 6102 und 99 0236 in Wernigerode 1980

Bild
99 0231 in Wernigerode 1980

und im Normalspurteil rangierte 50 3556 ein paar Güterwagen zurecht:

Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Antworten