Blankenburg- Königshütte

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
202269
Betriebsassistent A5
Beiträge: 183
Registriert: Do 10. Mai 2007, 10:40

Blankenburg- Königshütte

Beitrag von 202269 »

Hier drei Bilder von 1990 aus dem Harz. Die Kalkstrecke von Blankenburg in den Harz wurde noch bis Königshütte komplett im Personenverkehr betrieben. Jetzt gibt es verfalllene Gebäude und verwucherte Gleise (soweit vorhanden). Seit 2000 ist auch der Güterverkehr eingestellt.
Benutzeravatar
Schienenbus
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:11

Re: Blankenburg- Königshütte

Beitrag von Schienenbus »

Hallo 202269
Vielen Dank für die schönen alten Bilder von der Rübelandbahn
Sie gefallen mir sehr gut
MFG
Schienenbus
gt

Re: Blankenburg- Königshütte

Beitrag von gt »

Hallo,

also Bild 1 finde ich besonders gut gelungen.

Danke für die Bilder


Grüße

Gerd
202269
Betriebsassistent A5
Beiträge: 183
Registriert: Do 10. Mai 2007, 10:40

Re: Blankenburg- Königshütte

Beitrag von 202269 »

Die Personen links auf dem Bild sind das Zugpersonal. Uhrzeit der Aufnahme weiß ich nicht mehr, aber es scheint eine Pause gewesen zu sein. Es strahlt eine absolute Ruhe und Gelassenheit aus....


Ich habe gerade eben bei Earth reingeschaut. Der Baum auf dem dritten Bild gibt es noch. Er steht alleine in einem Boden der Bahntrasse in der Nähe des Anschlusses der Kalkstraße an die B27 (mittels eines Auffahrtsbogen).


Gruß

Nach Irlich..

Klaus
202269
Betriebsassistent A5
Beiträge: 183
Registriert: Do 10. Mai 2007, 10:40

Re: Blankenburg- Königshütte

Beitrag von 202269 »

So ich habe noch Zwei, die nicht mehr machbar sind.

PS lt. Google-Welt gibt es den Baum noch. Standort war im Feld nahe der Abfahrt von der Kalkbruchstraße

Gruß

Klaus
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9213
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Blankenburg- Königshütte

Beitrag von eta176 »

Link auf:

33 :shock: weitere interessante Aufnahmen aus dem Jahr 1995

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4695386
Antworten