Hallo an alle,
vielen Dank für Euer Lob! Mich freut es sehr, daß meine "alten Papierbilder" hier so gut ankommen.
@ Dieselpower: Da hast Du ja ein "SAHNEHÄUBCHEN" unten drangehangen" Das ist doch super ok Mach das doch jetzt wieder genauso, wenn Du Zeit und Lust hast. Ich persönlich finde "solche Themen "die aus mehreren Beiträgen bestehen, sehr interressant
So, "wir fahren dann jetzt weiter" Richtung Mettmann......
Mettmann West, 15.10.94
Mettmann 31.03.88, umstecken der Zugschlußscheibe, umsetzten und auf dem Nebengleis warten auf den "Wuppertaler"......
...."vorbei lassen" des Alibi Zuges nach Wuppertal - Wichlinghausen.......
......und die Rückfahrt vom "Solo Akku" nach Düsseldorf.
Das wäre wohl heute undenkbar: "Stückgutverladung" in den Personenzug. Mettmann 31.05.1989
Innenansichten nach vorne...
....und nach hinten.
Ohne Worte, 1989
Zugkreuzung Mettmann 31.05.1989
Mettmann 31.12.1992, was wird das neue Jahr wohl bringen?
Mettmann Ost 23.05.90
Teil 2 folgt
Akku's auf der alten 401........TEIL 2
Akku's auf der alten 401........TEIL 2
Zuletzt geändert von 212 096 am Di 23. Feb 2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Akku's auf der alten 401........TEIL 2
eine schöne Fortsetzung einer tollen Baureihe. Ich bin leidenschaftlich, wenn auch nicht allzu oft mit dem Teil gefahren. Das schnurrte so herrlich über die Strecke. Ein ähnliches Fahrgefühl hatte man damals gleichermaßen in den Obussen in Koblenz.
Vor allem das letzte Foto hat es mir angetan, liegt wohl sicherlich am Aufnahmedatum
Herzliche Grüße
Vor allem das letzte Foto hat es mir angetan, liegt wohl sicherlich am Aufnahmedatum
Herzliche Grüße
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1015
- Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08
Re: Akku's auf der alten 401........TEIL 2
sauberer Beitrag, Kompliment.
Der 517 hatte im Vergleich zum 515 etwas mehr gepfiffen (was aber nicht aufdringlich war) und innen hohe Rückenlehnen.
Ich erinnere mich auch sehr gerne an die Zeit zurück, darin als Fahrgast unterwegs gewesen zu sein, wenngleich nicht auf dieser hier von Dir beschriebenen KBS.
Als danach hier dann die ETA´s abgezogen wurden, kamen die VT 98, was für alle Fahrgäste als deutliche Komforteinbusen wahrgenommen wurde. Es wurde dann von den Leuten "mit den Füßen" abgestimmt...was dem EVU damals gerade Recht wahr......weil dann nach 1 Jahr die "Verkraftung" auf die Strasse mit einem MB-Gummidiesel erfolgte.
Der 517 hatte im Vergleich zum 515 etwas mehr gepfiffen (was aber nicht aufdringlich war) und innen hohe Rückenlehnen.
Ich erinnere mich auch sehr gerne an die Zeit zurück, darin als Fahrgast unterwegs gewesen zu sein, wenngleich nicht auf dieser hier von Dir beschriebenen KBS.
Als danach hier dann die ETA´s abgezogen wurden, kamen die VT 98, was für alle Fahrgäste als deutliche Komforteinbusen wahrgenommen wurde. Es wurde dann von den Leuten "mit den Füßen" abgestimmt...was dem EVU damals gerade Recht wahr......weil dann nach 1 Jahr die "Verkraftung" auf die Strasse mit einem MB-Gummidiesel erfolgte.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Re: Akku's auf der alten 401........TEIL 2
Einfach tolle Bilder von den Steckdosen ICE`s.
Dazu hast du wirklich eine Abwechselungsreiche Region mit viel Landsschaft.
Werde deine weiteren Beiträge nicht versäumen.
Bin gerade dabei weitere Scans aufzuarbeiten, von der KBS 423, 540 und Aw Limburg, das ja nicht weit entfernt ist.
Schade, das diese Tfz bis auf wenige Exemplare verschrottet wurden.
Und schade dass der ETLO 528 nie gebaut worden ist.
Das wäre die Antwort auf die Feinstaubmafia gewesen.
Gruß
Ulrich
Dazu hast du wirklich eine Abwechselungsreiche Region mit viel Landsschaft.
Werde deine weiteren Beiträge nicht versäumen.
Bin gerade dabei weitere Scans aufzuarbeiten, von der KBS 423, 540 und Aw Limburg, das ja nicht weit entfernt ist.
Schade, das diese Tfz bis auf wenige Exemplare verschrottet wurden.
Und schade dass der ETLO 528 nie gebaut worden ist.
Das wäre die Antwort auf die Feinstaubmafia gewesen.
Gruß
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.