Akku's auf der alten 401....TEIL 4

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Akku's auf der alten 401....TEIL 4

Beitrag von 212 096 »

Und weiter geht's :!: :wink:

Bild
Wuppertal - Varresbeck, 14.03.90. Alles auf diesem Bild ist nicht mehr existent.

Bild
Hat leider auch nichts genutzt :cry:

Bild
"Mein Abschiedszug" in W.-Varresbeck am 26.09.91

Bild
Der nächste HP war Wuppertal - Dorp. Hier am 14.03.90 noch mit Steinbogenbrücke, welche auch schon lange "im Himmel" ist.

Bild
Wuppertal -Ottenbruch am 04.10.89. Dieser Bahnhof diente sogar mal als Film Kulisse!

Bild
Wir kommen zum Bahnof Wuppertal - Mirke. Ebenfalls am 04.10.89 mit seinem einzigen Fahrgast! (auf dem Bahnsteig im Hintergrund zu erkennen) Dieser Herr fuhr jahrelang als einziger Kunde, mit dem Rückzug von W.-Wichlinghausen bis W.-Mirke mit.

Bild
Am Stellwerk "Mf" fuhr am Abend des 24.09.91 der Alibizug vorbei. Hätte nicht wenigstens in der "Abschiedswoche" das Wetter so bleiben können.....?

Bild
Sieht ländlich aus, liegt aber mitten in der Stadt! Wuppertal - Ostersbaum, 24.09.91

Bild
Wuppertal - Ostersbaum der Nachschuss, 24.09.91

Bild
Ob der Frühling bald kommt? Wuppertal - Loh am 12.03.90....

Bild
...und der Nachschuss, man beachte die Details!

Teil 5 folgt
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Akku's auf der alten 401....TEIL 4

Beitrag von schimi »

Hallo, bisher eine wirklich sehr schöne Bilderserie.
Gruß: Schimi
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Akku's auf der alten 401....TEIL 4

Beitrag von 212 096 »

Danke!

Die Wuppertaler Nordbahn hatte schon einen massiv eigenen Charakter. Was ich meinerseits versäumt habe, sind die Brücken und Tunnels mit Zug in Szene zu setzten. Das war natürlich auch zu einer Zeit, da war man in der Lehre, hatte nicht so viel Geld und kannte sich in Wuppertal nicht wirklich aus. Ich war immer froh wenn ich wieder in Remscheid war.

Ich habe hier noch einen interessanten Link über die Wuppertaler Nordbahn allgemein:
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/rhe ... recke.html

Gruß von 212 096
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 247
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07

Re: Akku's auf der alten 401....TEIL 4

Beitrag von Horlofftalbahner »

212 096 hat geschrieben: Ich habe hier noch einen interessanten Link über die Wuppertaler Nordbahn allgemein:
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/rhe ... recke.html
Danke für den Link, habe mich eben durch die Seite gelesen.

Es ist echt ein Schande, dass all die Strecken im Stadtgebiet (Sambabahn, Korkenzieherbahn, Beyenburger Linie) und auch die Straßenbahn eingestellt wurden. :evil: Heute quälen sich die Busse im Schneckentempo die steilen Straßen rauf und die Tatsachen der Dichte des Busnetzes und der hohen Taktfrequenz zeigen, dass eine Straßenbahn bzw. die DB-Strecken durchaus heute noch eine Existenzberechtigung hätten :cry: .
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Akku's auf der alten 401....TEIL 4

Beitrag von 212 096 »

Hallo Mainzer,

puhhh....bewahre die nur gut auf! Die sind ja klasse!!!

Gruß von 212 096
Antworten