Und weiter geht's
Wuppertal - Varresbeck, 14.03.90. Alles auf diesem Bild ist nicht mehr existent.
Hat leider auch nichts genutzt
"Mein Abschiedszug" in W.-Varresbeck am 26.09.91
Der nächste HP war Wuppertal - Dorp. Hier am 14.03.90 noch mit Steinbogenbrücke, welche auch schon lange "im Himmel" ist.
Wuppertal -Ottenbruch am 04.10.89. Dieser Bahnhof diente sogar mal als Film Kulisse!
Wir kommen zum Bahnof Wuppertal - Mirke. Ebenfalls am 04.10.89 mit seinem einzigen Fahrgast! (auf dem Bahnsteig im Hintergrund zu erkennen) Dieser Herr fuhr jahrelang als einziger Kunde, mit dem Rückzug von W.-Wichlinghausen bis W.-Mirke mit.
Am Stellwerk "Mf" fuhr am Abend des 24.09.91 der Alibizug vorbei. Hätte nicht wenigstens in der "Abschiedswoche" das Wetter so bleiben können.....?
Sieht ländlich aus, liegt aber mitten in der Stadt! Wuppertal - Ostersbaum, 24.09.91
Wuppertal - Ostersbaum der Nachschuss, 24.09.91
Ob der Frühling bald kommt? Wuppertal - Loh am 12.03.90....
...und der Nachschuss, man beachte die Details!
Teil 5 folgt
Akku's auf der alten 401....TEIL 4
Re: Akku's auf der alten 401....TEIL 4
Hallo, bisher eine wirklich sehr schöne Bilderserie.
Gruß: Schimi
Re: Akku's auf der alten 401....TEIL 4
Danke!
Die Wuppertaler Nordbahn hatte schon einen massiv eigenen Charakter. Was ich meinerseits versäumt habe, sind die Brücken und Tunnels mit Zug in Szene zu setzten. Das war natürlich auch zu einer Zeit, da war man in der Lehre, hatte nicht so viel Geld und kannte sich in Wuppertal nicht wirklich aus. Ich war immer froh wenn ich wieder in Remscheid war.
Ich habe hier noch einen interessanten Link über die Wuppertaler Nordbahn allgemein:
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/rhe ... recke.html
Gruß von 212 096
Die Wuppertaler Nordbahn hatte schon einen massiv eigenen Charakter. Was ich meinerseits versäumt habe, sind die Brücken und Tunnels mit Zug in Szene zu setzten. Das war natürlich auch zu einer Zeit, da war man in der Lehre, hatte nicht so viel Geld und kannte sich in Wuppertal nicht wirklich aus. Ich war immer froh wenn ich wieder in Remscheid war.
Ich habe hier noch einen interessanten Link über die Wuppertaler Nordbahn allgemein:
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/rhe ... recke.html
Gruß von 212 096
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07
Re: Akku's auf der alten 401....TEIL 4
Danke für den Link, habe mich eben durch die Seite gelesen.212 096 hat geschrieben: Ich habe hier noch einen interessanten Link über die Wuppertaler Nordbahn allgemein:
http://www.bahnen-wuppertal.de/html/rhe ... recke.html
Es ist echt ein Schande, dass all die Strecken im Stadtgebiet (Sambabahn, Korkenzieherbahn, Beyenburger Linie) und auch die Straßenbahn eingestellt wurden. Heute quälen sich die Busse im Schneckentempo die steilen Straßen rauf und die Tatsachen der Dichte des Busnetzes und der hohen Taktfrequenz zeigen, dass eine Straßenbahn bzw. die DB-Strecken durchaus heute noch eine Existenzberechtigung hätten .
Re: Akku's auf der alten 401....TEIL 4
Hallo Mainzer,
puhhh....bewahre die nur gut auf! Die sind ja klasse!!!
Gruß von 212 096
puhhh....bewahre die nur gut auf! Die sind ja klasse!!!
Gruß von 212 096