Von Eisenach nach Heringen (Werra) (m8B)

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Dennis Bergau
Betriebsassistent A5
Beiträge: 186
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 15:48

Von Eisenach nach Heringen (Werra) (m8B)

Beitrag von Dennis Bergau »

Hallo zusammen,

nachdem ich am Wochenende 06./07.05.2000 in der Region Arnstadt/Erfurt unterwegs war, ging es am 08.05. wieder Richtung Heimat. Aber einfach nur Heim fahren? Nö! So wurde erstmal im Bw Eisenach vorbei geschaut:

Bild
Bild 01: Erstes Objekt: 232 003

Bild
Bild 02: Eine weitere 232er: Die Nürnberger (meine erste, die in Nürnberg beheimatet war) 232 167

Bild
Bild 03: Und dann könnte man meinen, man ist in einer anderen Welt, die verkehrsrote 232 309

und weiter ging es: Erstmal nach Obersuhl an die Zonengrenze, die ihren Schrecken doch sehr verloren hatte:

Bild
Bild 04: Mit dem EC 56 von Praha hl.n. nach Paris Ost ist 112 164 am letzten Grenzturm unterwegs

Bild
Bild 05: Und kurze Zeit später kommt 103 180 mit IR 2550 von Erfurt nach Aachen vorbei

Dann ging es nach Gerstungen:

Bild
Bild 06: Mit einem Güterzug macht sich 216 050 auf dem Weg nach Heringen (Werra)

Und dann sind wir bereits in Heringen:

Bild
Bild 07: Die zweite 216er für diesen Tag war 216 223

Bild
Bild 08: und dann eine Werkslok von K+S

Danach zogen Wolken auf und es ging dann schnell Richtung Heimat!

Grüße

Dennis
Antworten