Sonderfahrt über Güterstrecken im Saarland im August 1988 (5

Historisches ausserhalb der Region
Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Sonderfahrt über Güterstrecken im Saarland im August 1988 (5

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

angestoßen durch ein Bild, das Volker Blees als Antwort auf meinen Beitrag hier

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-6100929

eingestellt hatte, erinnerte ich mich an diese Sonderfahrt am 27. August 1988 mit einem damals hier wenig anzutreffenden 628 in mintgrün.
Befahren wurden zahlreiche Güterstrecken, wie Rolf Becker im weiteren Verlauf des Threads berichtete.

Irgendwo hatte ich doch mal Bilder auf der Primstalstrecke gemacht...

Hier sind sie nun:

Bild

928 263 mit 628 263 ist in Dillingen auf Gleis 3 angekommen und wartet als Dz 22426 auf Ausfahrt nach Primsweiler.


Bild

Überraschend stand dort nach vielen Jahren ohne Personenverkehr immer noch das Bahnhofsschild.
Heute hätte es selbst im normalen Betrieb wohl nicht so sauber überlebt...


Bild

Der Zug hat auf der Rückfahrt als Dz 22427 gerade Bilsdorf verlassen und fährt in Richtung Nalbach


Bild

Vorbeifahrt an der Dillinger Hütte auf dem Gleis zum Abzweig Dillingen-Süd


Bild

In Saarlouis angekommen. Danach fuhr der Zug wieder zurück Richtung Saarbrücken.


Hat jemand noch weitere Bilder von dieser Sonderfahrt?

Viele Grüße
Jörg

Bild
Antworten